hi-tech schrieb:
Ich fand das Beispiel ganz gut. Weil man bei einem Sportwagen genau wissen muss WOFÜR man das dicke Geld investiert. Meistens für Prestige und vielleicht AB UND ZU sportliches fahren. Der schnelle Antritt ist noch meistens ein Grund. Genau wie bei einer SSD. Wenn man beruflich kein Rennfahrer ist, dann braucht man sie eigentlich gar nicht. Warum soll ich als Student 100€ mehr ausgeben? Weil Windows schneller startet? Nööö lass mal.
Verstehe nicht warum es IMMER eine SSD sein muss. Sowas muss man individuell entscheiden find ich. Wenn der Preisunterschied (€/byte) gering ist, dann erst immer ne SSD.
Der eine inverstiert halt gern 2000€ in Elektronik im Jahr (TV, Smartphone, Tablet, PC, Lappi...), der andere mehr und der 3. gar nicht, weil für ihn kommen maßgeschneiderte Anzüge erst ab 1500€ in Frage..
man sieht du hast wirklich nicht viel Ahnung. das macht auch dein dramatisieren nicht besser. hier geht es nicht um tausende €. so ein Schwachsinn.
ich liebe es, wenn immerwieder dieses dumme argument kommt, das nur Windows schneller startet. das ganze System läuft flotter.
und 75€ für ne 128GB SSD sind keine 100€ mehr.
@TE
wie gesagt, macht es sinn in deinem fall ne HDD zu kaufen. aber ne SSD würde ich in naher Zukunft in betracht ziehen.
natürlich dem Budget angepasst.
ich möchte garnicht wissen, wie groß deine augen werden, wenn du schon einen unterschied zwischen einer "lahmen" HDD und einer "noch lahmeren" HDD als "gewaltig" bezeichnest.
nur mal als Beispiel. du diskutierst hier in Sachen "gewaltig" von 12ms und 15ms Zugriffszeit. und datentransferraten von 100-120MB/s im durchschnitt.
hier mal nen test für dich um dir zu zeigen, das es nicht mal unbedingt auf Umdrehungen ankommt.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...hdds-mit-2-tb-fassungsvermoegen.html?start=14
mal als vergleich. ne SSD liegt irgendwo bei einer Zugriffszeit von 0,1ms und datentransferraten von 200-500MB/s
nur mal als kleiner Denkanstoß.
natürlich hast du recht mit dem "was man nicht kenn......"
aber wie gesagt, schau es dir mal bei nem freund an. wirst doch bestimmt einen kennen

ich kenne aktuell nur einen der noch keine SSD im rechner hat. er spart allerdings schon fleißig, nach dem er gesehen hat, wie flott man mit einem alten Athlon X2 3800+ heute noch arbeiten kann, wenn eine SSD im rechner ist.