Festplatte, alle 5 Sekunden pockerndes Geräusch

madmax2010 schrieb:
Welche R/N und P/N hast du auf deinen Whites?
Meine White ist ne WD120EMFZ mit R/N US7SAP140, also 14 TB Hardware. Diese Nummer gibt's aber sowohl bei Red Plus, Red Pro, Purple und UltraStars, ist immer dieselbe Hardware.
P/N ist 2W10513.
 
xy_Tux schrieb:
Aber zig ähnliche von anderen Herstellern ...
Also wenn ich nach Festplatten Entkoppler suche, finde ich nur welche mit dem Hinweis "currently unavailable"
 
Ich werde mal bei Alternate fragen, ob ich die Festplatte zurücksenden kann. Ich weiß nicht, ob das geht, weil ich sie in einem Komplett-PC gekauft habe, den ich mit dem PC Konfigurator zusammengestellt habe. Leider hatte ich schon private Daten darauf gespeichert und wieder gelöscht. Lösche sie jetzt gerade mit Wipe Disk. Ein Vorgang, der interessanterweise geräuschlos ist.
Welche alternative Festplatte könnt ihr mir empfehlen, die dieses Problem nicht hat ?
 
Ich hatte die Festplatte zurück nach Alternate geschickt. Heute kam sie zurück mit der Begründung, dass ich bei einem selbst zusammengestellten PC mit dem Konfigurator kein Rückgaberecht auf Einzelteile habe und dass die Geräusche der Festplatte kein Fehler seien.
Ergänzung ()

Wenn ich im Internet nach Entkoppler Festplatte suche, kommen ein paar vielversprechende Ergebnisse. Aber dann stellt sich heraus, das diese nicht mehr lieferbar sind. Offensichtlich gab es diese Art von Produkt mal, aber mittlerweile nicht mehr ? Die Frage ist warum.
Kann es sein, dass wenn man die Festplatte mit Einmachgummis aufhängt, die Festplatte Schaden nimmt, weil sie durch ihre Vibrationen in dem hängenden Zustand sich in Schwingungen aufschaukelt bzw. die Vibrationen zu Bewegungen der Festplatte insgesamt führt ?
Ist dies eventuell auch der Grund, weshalb es bestimmte Entkoppler nicht mehr auf dem Markt gibt ?
Habe mir überlegt die Festplatte auf Luftblasenfolie oben auf den Festplattenkäfig zu legen und dann etwas mit Kabelbinder zu sichern. Kann das die Lebensdauer meiner Festplatte beeinträchtigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben