Festplatte am Router wird nicht gefunden.

sirmaniac

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
48
Hallo,
bekomme vom neuen Windows 10 Rechner keinen Zugriff auf die Festplatte die am Router hängt. Die Festplatte wird im Netzwerk nicht gefunden. Handy, Tablet, alter Rechner mit Vista:) haben kein Problem die zu finden. Der Router ist ein Smart 3 der Telekom, der PC über Wlanmit dem Router verbunden. Kenne mich daso garnicht mit dem Thema aus.
 
Ich vermute SMB, schau mal im neuen Rechner ob die Arbeitsgruppe den richtigen Namen hat.
 
Der Smart 3 kann afaik nur SMB1. Aus Sicherheitsgründen ist von SMBv1 abzuraten und deshalb in Win10 standardmäßig deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Die Festplatte wird im Router erkannt, funktioniert ja auch mit anderen Geräten. Dateisystem ist NTFS.
On, was sind das denn für Sicherheitsrisiken wenn ich das jetzt auf SMB1 stelle in Windows? Ich stelle das mal um, mal sehen ob es dann geht. Ich finde da bei Netzwerk Computer (1) DESKTOP-6FR7VUB. Ist das mein PC? Der sollte eigentlich nicht im Netzwerk zugänglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben