Festplatte an WLan-Router anschließen

MM91

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
733
Hallo!

Bei ALTERNATE habe ich folgendes gefunden:

http://www.alternate.de/html/catego...N&criteriasCount=6&column=price&direction=asc

Ist es möglich, eine Festplatte mithilfe eines solchen Gehäuses an den Router anzuschließen und dann über WLAN auf die Daten zuzugreifen?

Das wäre genial - dann könnte ich im Garten auf die Festplatte zugreifen (als Beispiel).:D

Oder braucht man dafür soetwas:

http://www.alternate.de/html/catego...S&criteriasCount=6&column=price&direction=asc

Wie würde das denn dann funktionieren (von der Konfiguration her) - das ist Neuland für mich!

Falls ihr andere Vorschläge habt - immerher damit!

Danke im Voraus!

PS: Mein WLan-Router hat (leider) keine USB-Anschlüsse!:freak:
 
Nein. (Keine USB-Anschlüsse!)

Nimm ne NAS-Festplatte (Network-Attached Storage). Muss dann allerdings per RJ45 (Ethernet) angeschlossen werden. (Falls dein Router gleichzeitig HUB, oder SWITCH ist)
 
Er kann das NAS an den Router anschliessen und über Wlan darauf zugreifen.
Allerdings wäre es unter Umständen schlauer, in eine grössere Festplatte für deinen Laptop zu investieren.
 
Danke für eure Antworten!:)

Wie sieht es mit der Konfiguration aus?

Muss ich was bestimmtes beachten?
 
Zurück
Oben