Festplatte auf dem Kopf einbauen/umbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dEeP-fRiEd

Cadet 4th Year
Hi,
wegen meiner Wärmeprobleme (siehe https://www.computerbase.de/forum/t...peratur-in-ordnung.111410/page-6#post-1543749 , CPU und Festplatten werden zu heiß), habe ich jetzt meine Fetsplatten anders eingebaut. Sprich ich habe eine auf den Kopf herum gedreht eingebaut, weil ich dann mehr Platz zwischen den Platten habe.

Jetzt meine Frage:
Ist es ok (Seagate) Festplatten auf den Kopf herum ein zu bauen???

Ich habe schon in verschiedenen Foren geguckt und es gibt verschiedene Meinungen:
Die einen sagen ja, kein Problem.
Die anderen sagen, nein auf keinen Fall.
Und wieder andere sagen, ja aber nur bei Ersteinbau!

Aber niemand weiß was konkretes. Also hat hier jemand ne Ahnung, ob es möglich ist, und wenn net WARUM nicht?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte auf den Kopf einbauen/umbauen

die kann man wohl so einbauen, sie wird dann aber nicht so lange halten. das lager wird mit der zeit kaputt gehen.

greetz nenrik

Also Western Digital sagt:
The drive can be mounted in a standard 3.5" device bay. The drive can be mounted sideways, on end, or even upside down as long as the mounting screws are used properly. Use either the four bottom screws or four of the side mounting screws to support the drive. This will prevent vibration and provide additional electrical grounding.
(steht so aber nur bei SATA Platten)

Seagate:
Montieren Sie das Laufwerk je nach Ausrichtung des Gehäuses entweder horizontal oder vertikal.
(steht so aber nur bei ATA Platten)

@ Gauder: Wo hast du die Seagate Information her? Ich finde auf deren Homepage nämlich nix :(

also schon mal danke für die antworten

habe mal an seagate ne email geschickt, mal schauen was sie sagen ^^

Hau doch einfach 2lüfter vor? :)
Oder bist du eher son silence freak ;)

ne bin eher ein "nichts an der hardware mach, weil angst was kapputt zu machen" freak ;)

Auf jeden Fall habe ich die Festplatten jetzt erst mal wieder richtig rum rein, weil es auf ein mal so komische Geräusche gemacht hat, aber wie sich jetzt heraus stellt, kam das wohl net von den Festplatten. Ich denke mal, es kommt vom Floppy Laufwerk, dass nämlich irgendwie net mehr geht :(

Ich wollte gerade den Stromstecker vom Diskettenlaufwerk ziehen um zu gucken, ob es die Geräusche macht, und da stellt sich heraus, dass der draußen war. Wieder rein gesteckt, jetzt geht es auch wieder :D

Die Geräusche kommen demnach wahrscheinlich vom Lüfter, auch wenn die irgendwie aus ner anderen Ecke hertönen o_O (rata rata rata...)

man so oft wie heute hab ich meinen PC lang net mehr auf/zu & neu angeschlossen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben