Festplatte bootet nicht NEUER PC !

houston

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte meine alte Festplatte an meinen neuen pc anschließen,

Festplatte wird als primary master im bios erkannt und es ist noch ein dvd Brenner angeschlossen an den selben kabel und wird als primary slave erkannt.
Boot reihenfolge: hd dann dvd

Folgendes Problem :

Wenn ich jezt pc starte erkennt er alles und dann kommt nur ein schwarzer Bild oben links ist noch ein weißer strich nach 20 sek sagt er ich soll pc restarten und was boot fähiges einlegen,
und wenn ich windos cd einlege tut sich was aber bildschirm bleibt schwarz vorher ist er einmal ins Windos Menü gekommen ( windos normal starten gesicherten modus.....) als ich den Mainboard treiber eingelegt habe dann will er windos starten und rebootet von selbst :(

Kann ich noch die Festplatte benutzen oder muss ich Formatieren das wäre die Notlösung wenn nichts mehr geht.

Sys:
4000 x2 ee+
Neo k9n v2
2gig mdt
7900gs

UND NOCH WAS FESTPLATTE WURDE AN EINEN ANDEREN ÄLTEREN SYSTEM ÄHNLICH WIE MEIN ALTES GETESTET UND DA GEHT ALLES !!

Hier der fehler der immer kommt:

Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es schon mal ohne Anschließen des DVD-Laufwerks probiert?

Ansonsten auch mal einen CMOS-Clear per Jumper am Mainboard machen. Es könnte nämlich auch eine fehlerhafte Einstellung im BIOS sein.
Eventuell liegt auch irgendein Hardwaredefekt/Inkompatibilität einer PC-Komponente vor.

MfG tuem

Ist in dem älteren PC noch eine zweite HDD? Wenn ja, dann liegen wohl die Windows-Startdateien auf dieser Festplatte. Dies zu beheben wäre kein großes Problem, aber Windows würde sich anschließend mit einem INACCESSIBLE_BOOTDEVICE Bluescreen verabschieden, da die IDE-Treiber nicht kompatibel sind. Daher einfach mal Neuinstallieren.

Zurück
Oben