Festplatte deaktiviert - und jetzt ?

Juggle-Junkie

Lieutenant
Nabend,

hab heute mal angefangen meine Daten zu sortieren und vorher beide Teras mal zu formatieren.

Hab die erste Platte frei gemacht und dann hab ich angefangen mit Windows zu formatieren. (keine schnelle Formatierung !) . Dann blieb der aber nach 43% stehn.. ca 1 Stunde und ich hab das abgebrochen, durch einen Systemneustart da der Rechner sich aufgehangen hat.
Nach dem Neustart ging ich in die Computerverwaltung und die Platte stand da in schwarz, also im gelöschten Zustand. Ich Rechtsklick drauf und die einzigen Möglichkeiten waren Eigenschaften und Hilfe. Ziemlicher BS.. Dann hab ich die Platte mal deaktiviert. Logisch das die dann aus der Liste verschwindet, aber wie bekomme ich die wieder darein ? Hab den Rechner schon neu gebootet.

Und warum blieb die bei 43% stehn -.- ?

Greetz
Julian

... im Gerätemanager müsste es möglich sein sie wieder zu aktivieren. Zur Not einmal mit "Low Level Formatierung" versuchen.

WEelches Dateisystem war auf der Platte und welches Betriebssystem auf dem Rechner?

NTFS und Windows 7 Ultimate 64Bit, aber win7 war nicht auf dieser Platte.

Aktivierung der Festplatte hab ich im Gerätemanager nicht gefunden.

Deinstalliere die Platte aus dem Gerätemanager und starte den Rechner neu, evtl wird sie wieder neu erkannt und wenn Du dann die Datenträgerverwaltung öffnest könnte sein, dass Du sie aktivieren kannst.
Sonst mal mit "Diskpart" an der CMD-Console versuchen, Diskpart /? für die Parameter.

Ich kann die Platte ja nicht deinstallieren da die ja deaktiviert worden ist. Ich seh die also nicht im Manager.

Werde jetzt aber mal diskpart machen..

EDIT: Kein Erfolg mit Diskpart :-(

EDIT 2: -.- *hust* hmm ich idiot war in der Datenträgerverwaltung und hab versucht die da zu finden mit neu einlesen usw.. Dabei stand die doch im Geräte-Manager noch drin und und ich konnte die aktivieren..

Jetzt kommt aber das nächste Problem..

Wenn der die Hardware in der Datenträgerverwaltung ausgelesen wird bekomm ich folgende Meldung (im Anhang..) wenn ich mbr nehme und ok klicke schafft der das nicht. GPT hab ich noch nicht ausprobiert..

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,1 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja kein Problem. ;)
Du sollst einfach nur den Partitionstyp wählen.
Partitionen oder Arrays >2TB benötigen GPT. Wenn du also nicht mehrere festplatten in einem RAID zusammenfassen willst, kannste MBR auswählen.

Der Nachteil von GPT ist eigentlich nur, dass WinXP (32bit) nichts mit anfangen kann und das man EFI benötigt um von booten zu können.

Raid hab ich ned ,will ich auch ned. Ist ne 1 tb Platte dh. MBR.

Wenn ich das mache bekomm ich aber die Meldung das das wegen eines E/A Gerätefehlera nicht geht :-/

Welches BS hast Du?

Ansonsten mal einfach die HDD abschließen und wieder anschließen. Dann lädst Du dir im CB Downloadbereich ein entsprechendes Tool zum Partitionieren herunter, richtest damit die HDD komplett neu ein. Alternativ kannst Du die entsprechende HDD auch mal testen. Diese Tools findest Du auf der entsprechenden Herstellerseite deines HDD Herstellers oder auch im CB Downloadbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab oben schon geschrieben das ich Windows 7 Ultimate 64Bit habe...

Und ich denke das das Problem zu 10% mit sonem Freeware tool gelöst werden kann. Werde morgen mal das mit dem Abschliessen und wieder neu anschließen ausprobieren.

Gute Nacht :-)
Greetz
Julian

Sorry, ich wollte Dir nur helfen. Das hat nix mit Freeware zutun, höchstens mit einem defekt deiner Platte. Zudem schrieb ich auch, dass Du die entsprechende HDD mit einem Herstellertool testen sollst - das hat nichts mit Freeware an sich zutun, dient einfach nur dazu, um sicher zu gehen, ob die HDD in Ordnung oder nicht.

Viel Glück morgen. Halte uns auf dem Laufenden. ;)

Das ist eine Samsung SpinPoint F1. Wusste ich garnicht das es vom Hersteller extra Tools gibt. Und im Grunde ist das dann aber auch Freeware :P naya wollte auch nicht unfreundlich sein. Ich gucke morgen mal nach solcher Software. Und wenn ich was neues weiß schreib ich euch auch sofort.

Bin grad im Bett mit'm IPhone am schreiben. Ich liebe das Ding =D

Greetz
Julian

Hab den Rechner mal ohne die Festplatte gestartet und dann wieder mit. Jetzt steht die bei mir als neue primäre Partition mit 931,51 GB , NTFS und Fehlerfrei... mehr will ich nicht ^^ das nächste Mal weiß ich Bescheid und dann guck ich mir auch mal das Samsung ES Diagnose Tool an ;-)

Jetzt schmeiß ich meine ganzen Medien wieder dadrauf und installier Win 7 neu..

Greetz
Julian

Alternate 1
Zurück
Oben