Festplatte einbauen, bestehendes Raid-System soll bestehen bleiben

Sallos

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
175
N'abend,
ich habe in meinem Rechner ein Raid0-System aus zwei SATA-Festplatten. Nun würde ich mir gerne eine weitere Festplatte zulegen, die aber nicht ins Raid eingebunden werden soll. Was muss ich dabei genau beachten? Kann es zu Komplikationen kommen, wenn ich die Festplatte einbaue, wird dadurch der Raid-Verbund irgendwie beschädigt?
 

moyo188

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
689
hallo

welches bord hast du ?
hast du zwei kontroller ?
wenn ja dann bitte die EXTRA platte am zweiten an schliesen und es keine probleme geben

MfG moyo
 

Mr.Anykey

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
550
Im Bio´s kann man Normaler weise einstellen welsche SATA Ports für das
Raid verwendet werden sollen. Wenn nicht kannst du die Platte noch immer
an einen 2ten Controller anschließen oder eine und Problem los sie mit an den
Raid Controller Hängen und sie im JBOD Mode Fahren lassen.
 
Top