Festplatte entkoppeln/dämmen

CrazyKenny

Cadet 4th Year
also ich würde gern die Lauf und Zugriffsgeräusche meiner Festplatte vermindern /am besten ganz loswerden..da bin ich irgendwann auf den Sharkoon HDD-Vibe-Fixer gestoßen aber hab dann leider gelesen dass man 1mal im jahr die Gummis wechseln soll...da hab ich aber ehrlich gesagt keine Lust zu und ich befürchte zudem noch dass ich das vergessen könnte :D

dann hab ich noch über diesen Scythe Himuro nachgedacht aber da is die HDD nicht komplett entkoppelt oder? weil das sollte sie schon sein^^ die Festplatte is nämlich das einzige was noch geräusche macht (vorallem die Zugriffsgeräusche^^) achja und am liebsten wäre mir noch ne Passive lösung aber wenns unbedingt sein muss auch mit nem lüfter^^

Danke schonma für antworten^^

Bei mir ist nix abgebrochen und leiser ist es auch geworden.
Weiß aber nicht wie empfindlich du bist.

also mhh n bisschen empfindlich bin ich schon würd ich sagen :D aber ich vertrau da jetz ma auf meinungen von anderen :D oder hat noch irgendeiner eine andere empfehlung?^^

oder würden auch schon ein paar festplattenentkoppler reichen? ich mein die sind nicht so teuer :D kann mir da vllt einer etwas empfehlen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Grow Up Japan 2002C Copper ! Habe das Teil selber, sehr leise und 5 Grad kühler. Bei Ebay oder gaming Stuff schauen. ca 65€.

Günstiger gehts mit dem Scythe Quiet Drive.

Was dieses offene Ding mit den Heatpipes bringen soll ist mir schleierhaft. Wenn man sowas kauft, dann sollte es auch gleichzeitig dämmen und nicht nur entkoppeln.

Man lege es auf Schwämme in den Gehäuseboden oder sonst wo. Den Festplattenschacht benutzen ist eh unsinnig IMHO

Wenn ich mich schon zu meinem PC umdrehen muss um zu schauen, ob er wirklich angegangen ist, dann kann es so schlecht nicht sein - jedenfalls zu dem Preis.
Dieses Kupferungetüm ist bestimmt noch krasser unterwegs, aber 65€ ist horrend - wenn auch fair.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Scythe Himuro sieht auf jeden Fall nach was aus.
Ich selbst habe zwei Silentmaxx HD-silencer und der Himuro sieht nach dem gleichen Konzept aus. Einmal das Alu-Case zur Kühlung und zum Dämmen und dann die entkoppelte Befestigung. So bekommt man die Festplatte an sich leiser und zusätzlich werden Vibrationen nichts ans Gehäuse abgegeben.

also jetz hab ich da meine bedenken :D also ich befürchte das die schwingungen der HDD sich vllt auf diesen kühler übertragen..kann das nich passieren? ich will nämlich nich son komisches metallisches rauschen haben.
und ich denke ich mach das auch noch mit dem schwamm auf den boden :D das hört sich "lustig" an :D (lustig im sinne von effektiv und ja lustig halt :freak:)

n blei gehäuse oder massives gold oder wie? :D

ja also mit dem gehäuse is nich das problem aber ich mein ob dieser kühler vllt schwingungen aufnimmt (wenn der nich 100%ig festsitzt oder so)^^

also öhm jetz schwanke ich zwischen dem Scythe Quiet Drive und dem Scythe Himuro ich würd wo zum quiet drive tendieren aber ich befürchte dass die festplatte vllt zu warm wird dann? hat irgendeiner erfahrung mit dem Ding gemacht?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben