Festplatte erkannt, aber nich sichtbar!

Snikkers

Lt. Commander
Hi Leute,

habe soeben eine neue Platte an meinen Rechner geschlossen.
Die Platte wurde zwar erkannt (windows meldung, dass gerätetreibersoftware installiert wurde kam) aber die Platte ist nicht auf dem Arbeitsplatz/Computer sichtbar.
Hab ich etwas übersehen? :freak:

Danke im Vorraus!

Schau mal in der datenträgerverwaltung, ob die Platte den gleichen Buchstaben hat wie ein netzlaufwerk, oder usb stick o.ä.
Dann kannste einfach nen anderen zuweisen.

Steht sie im Gerätemanager?

schon die festplatte formatiert ?

datenträgerverwaltung. danach wirst du sie auch am arbeitsplatz sehen :)

Ich würd mal schauen, ob die Festplatte überhaupt einen Buchstaben zugewiesen bekommen hat. Also "Rechtsklick" auf Arbeitsplatz und dann Verwaltung -> Datenträgerverwaltung.

So weit ich weiss musst Du die Platte erst in der Datenträgerverwaltung aktivieren.

liegt daran das sie nicht formatziert ist

Wo ist die Datenträger verwaltung bei Vista?^^

7 Beiträge mit ein und demselben Tipp ... meint ihr nicht es reicht?

@snikkerz: Rechtsklick COmputer ... Verwaltung, Ansnosten über die Systemsteuerung

Systemsteuerung
Verwaltung
Computerverwaltung
Datenträgerverwaltung wie bei XP alles.

Habs gefunden, aber was soll ich da einstellen?
Wie kann ich die Platte jetzt formatieren?

Geschafft! Vielen Dank!

Rechtsklick auf die Platte -> initialisieren -> weiterer rechtsklick auf platte -> formatieren -> .... mehrmals weiter klicken :-)

Windows (XP zumindest) zeigt auch nicht formatierte (oder mit unbekanntem Dateisystem) Festplatten im Arbeitsplatz an sofern sie vom Controller erkannt wurde.

Du siehst doch dass das Thema erledigt ist. Jeder der sich nur bisschen damit auskennt weiß das.

Jedoch ging es hier um eine N E U E Platte ... und da diese nicht intitialisiert war zeigt sie Windows auch im Arbeitsplatz nicht an.

Zurück
Oben