Neu eingebaute interne WD Blue nicht sichtbar

Kawasaki66

Ensign
Registriert
Juni 2022
Beiträge
142
Hallo
ich habe in meinen älteren Medion PC aus dem Jahre 2017 eine 2TB interne WD Blue in den Wechselrahmen eingebaut.
Der PC läuft mit Windows 10.
Leider ist die Platte nicht sichtbar. Als ich Crystaldiskinfo gestartet habe wurde sie erkannt und als Gut bewertet.
Im Geräte Manager wird sie auch erkannt mit dem Status "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Habe den Treiber aktualisiert mit dem Ergebnis dass gemeldet wird es wäre der aktuelle Treiber bereits installiert.
Unter "Ereignisse" steht "Gerät nicht migriert" und bei Information steht "
Das Gerät SCSI\Disk&Ven_WDC&Prod_WD20EZAZ-00L9GB0\4&17313974&0&000300 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert."

Weiß jemand was ich noch tun kann damit die neue Festplatte erkannt wird ? Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
Geh mal in die Datenträgerverwaltung und teile dem Laufwerk einen anderen Buchstaben zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kawasaki66 und Lee Monade
OK, bin dort und da steht Datenträger 2 1863GB nicht zugeordnet. Wo kann ich da einen Buchstaben zuordnen ?
 
Dort initialisieren, partitionieren und formatieren. Beim formatieren kannst Du einen LW Buchstaben setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kawasaki66
Das Problem ist wenn ich genau der Anleitung folge, dass unter "Volume" in der Datenträgerverwaltung die neue Platte nicht angezeigt wird und ich somit keinen Rechtsklick machen kann damit die Option Laufwerkbuchstabe ändern angezeigt wird. Die neue Platte wird nur unten in der Tabelle aller Laufwerke angezeigt und da wird mir bei einem Rechtsklick die Option "Laufwerkbuchstabe" nicht angeboten.
 
Dann nochmal. In der Datenträgerverwaltung folgendes tun:

Dort initialisieren, partitionieren und formatieren. Beim formatieren kannst Du einen LW Buchstaben setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kawasaki66, aragorn92 und Stefcom64
Du mußt erst eine Partition erstellen und diese formatieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kawasaki66
Bedeutet das, ich muss mit einem Rechtsklick "neues einfaches Volume" anklicken ? Sorry, habe leider wenig Ahnung
 
wenn ich "neues einfaches Volume" anklicke kommt ein Assistent zum installieren eines Volumes. Da ich nicht weiß was das ist, bin ich dort richtig ?
 
Super, es hat funktioniert, vielen vielen Dank für Eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Zurück
Oben