Festplatte formatieren Tool

Jonas123

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
209
Hi,
ich brauche dringend ein Tool, das ich auf CD brenne, von der ich dann booten kann, mit dem ich C formatieren kann, also komplett plattmachen.
Irgendwie geht gar nix mehr, die System-Recovery geht auch nicht mehr.
Gegoogelt habe ich, aber gefunden habe ich nix!
Pls help!
Jonas
 
Normalerweise macht man das dann mit der Windows DVD.
 
Ja, aber wenn ich die Disk einlege bricht er irgendwann beim Installieren ab und es liegt NICHT an der Disk (bei anderen PCs funktionierts)...
Danke!
greetz
 
du solltst auch schon vor der Installtion die entsprechende Partition mit der Windows-DVD formatieren...
 
Partition löschen während der Installation, neue erstellen, formatieren lassen, dann installieren?
 
Eventuell auch mal ein anderes DVD Laufwerk ausprobieren. Hatte das auch schonmal das es nicht funktioniert hat ;).
 
Das Problem hatte ich mit Vista auch. Selbst der Versuch die Festplatte mit ner XP-CD zu formatieren schlug fehl. Es half nur noch nen Formatierungstool von Western Digital, das es wenigstens bei WD zum Download gab. Damit konnte ich die Festplatte in den Ursprungszustand bringen. Würde mal schauen obs da auch für deine Platte nen spezielles Tool gibt.
Ich mag keine Tools mehr, die mir erzählen, dass sie in 10 Sekunden ne Festplatte formatiert haben wollen.
 
Das passiert wenn man FAT32 als Dateisystem benutzt, da werden grosse Platte fürs Formatieren nicht unterstützt. Das Tool bei WD heisst nicht umsonst "FAT32Formatter".
 
Meine Festplatten liefen schon zu XP-Zeiten nur mit NTFS.
Das Tool war glaub ich dieses -> Data Lifeguard Diagnostic für DOS (CD)
Damit ist es möglich die Festplatte mit Einsen und Nullen zu überschreiben und sie in den Werkszustand zurückzuversetzen.
Habe vorher auch ein Tool auf Linuxbasis versucht, das hier im Forum empfohlen wurde, aber selbst damit ging es nicht.
Bei mir war es sogar so weit, das ich selbst Partition D: im Windowsbetrieb nicht formatieren konnte.

Nun einmal mit dem WD-Tool drüber, und alles läuft seitdem wieder so wie es soll. :D
 
Data Lifeguard Diagnostic für DOS
Das ist aber kein Formatierungstool sondern ein Tool um die Platte in den Werkszustand zu versetzen, also als Fabrikneu zu kennzeichnen, um sie dann wieder mit einem Tool oder Windows partitionieren und formatieren zu können.

LAUFWERK MIT NULLEN ÜBERSCHREIBEN - Mit dieser Option werden alle Daten von Ihrem Laufwerk gelöscht. Diese Option wird verwendet, wenn Ihre Daten nicht mehr verwendbar oder nicht wiederherstellbar sind. Wenn Sie keine Daten von Ihrem Laufwerk mehr benötigen und von vorne beginnen möchten, führen Sie diese Option aus, um Ihr Laufwerk in den ursprünglichen Zustand beim Kauf zurückzuversetzen. HINWEIS: Vergewissern Sie sich, bevor diese Funktion ausführen, dass Sie das richtige Laufwerk ausgewählt haben, da die Daten anschließend nicht mehr wiederhergestellt werden können.
 
Formatieren = Partitionen anlegen etc.

Der TE will vermutlich das HDD komplett löschen/überschreiben, was mit Formatieren an sich gar nichts zu tun hat. Falls dem so ist: nach "DBAN" googlen.
 
Zurück
Oben