festplatte formatieren

geetara

Banned
wie formatiere ich die festplatte unter win2000?

wenn ich die win98 cd einlege,dann mit cd-rom laufwerk unterstützung starten und dann format c: eingebe sagt er kein laufwerk vorhanden.

kann nur auf a und d zugreifen.

komisch :rolleyes:

die festplatte wird erkannt.kann aber nict auf c greifen.

hab auch kein disketten-laufwerk mehr.

ist ne exelcior oder so änlich

Willst du die als zweitplatte einbauen oder ist die fabrikneu und soll als Systemplatte laufen .Wenn sie neu ist dann muss sie erst partitioniert werden evtl an einem andern Pc anschliessen um sie zu Part und formatieren

Dann ruf von der 98er CD erst mal Fdisk auf und lösche die NonDos Partitionen, erstelle Neue und dann kannst Du sie auch formarieren. Oder starte von einer 2000er Cd, damit kannst Du auch formatieren, wenn Du das Setup gestartet hast und die Frage nach der Partition kommt auf der Du es installieren möchtest.

ne platte is nit neu.kann es sein das es am ntfs format liegt.ein kumpel meinte das.deswegen erkennt er auch kein laufwerk c:
er meint ich müsste die platte komplett mit fdisk neu partitionieren und dann als fat32.

Und wie ist das wenn du die Windows 2000 CD einlegst und von CD bootest und dann Formatierst?

So mach ich das immer unter Windows XP hab auch meine Platten in NTFS.

muss ich probieren,aber heut nit mehr.danke leuts.

Karmabettelei entfernt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dir auch die Ultmate BootCD saugen, da gibts auch ein Tool für deine Excelstore Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben