Hi Leute,
da bei meinem anderen Post ich vielleicht einen etwas unglücklichen Thema_Titel gewählt habe, versuche ich es nochmal besser:
Also folgendes ist passiert.
Ich habe mir einen NAS-Server aufgebaut, der als Dateisystem UFS hat.
Ich habe vorher bei meiner externen Platte die Daten auf das NAS gesichert.
Allerdings ist mir da ein Ordner Schriftverkehr durch die Lappen gegangen.
Habe dann die Platte in das NAS eingebaut, formatiert mit UFS und gemountet.
Daten habe ich auf diese Platte nicht geschrieben.
Schnell die Platte wieder ausgebaut und in meinen Rechner rein.
In der Datenträgerverwaltung wird die Platte erkannt mit 149,05 GB und fehlerfrei als primäre Partition
habe dann mal Testdisk laufen lassen, dort wird die Platte erkannt mit 149,05 GB, allerdings sagt er mir, das CHS und LBA don´t match
Frage: Kann ich noch an die Daten rankommen?
Muß ich bei der Festplatte im Prinzip nur die Partitionstabelle neu schreiben oder sind noch weitere Schritte nötig?
Desweiteren wird die partition ja gefunden, allerdings zeigt er mir dort nix an.
Auch habe ich mal R-Studio getestet, das findet massig Partitionen, werden dann als erkannt angezeigt.
Da habe ich aber ungefähr 100 Einträge, also Erkannt 107 ist oben grün, darunter noch ca.
80 weitere erkannt Einträge.
habe da auch schonmal alles weitere durchgeschaut, ist aber echt mühsam.
Leider ist das von mir gesuchte nicht dabei
Ich komme hier echt nicht weiter, brauche diese Daten unbedingt wieder.
Wäre schön, wenn mich jemand an die Hand nimmt und unterstützt.
Ich hoffe, jetzt ist es etwas besser beschrieben und vielleicht kann mir hier Fiona weiterhelfen, sie konnte vielen schon sehr gut helfen.
Vielen Dank schonmal an alle, die mir weiterhelfen können.
Anbei die Screens
da bei meinem anderen Post ich vielleicht einen etwas unglücklichen Thema_Titel gewählt habe, versuche ich es nochmal besser:
Also folgendes ist passiert.
Ich habe mir einen NAS-Server aufgebaut, der als Dateisystem UFS hat.
Ich habe vorher bei meiner externen Platte die Daten auf das NAS gesichert.
Allerdings ist mir da ein Ordner Schriftverkehr durch die Lappen gegangen.
Habe dann die Platte in das NAS eingebaut, formatiert mit UFS und gemountet.
Daten habe ich auf diese Platte nicht geschrieben.
Schnell die Platte wieder ausgebaut und in meinen Rechner rein.
In der Datenträgerverwaltung wird die Platte erkannt mit 149,05 GB und fehlerfrei als primäre Partition
habe dann mal Testdisk laufen lassen, dort wird die Platte erkannt mit 149,05 GB, allerdings sagt er mir, das CHS und LBA don´t match
Frage: Kann ich noch an die Daten rankommen?
Muß ich bei der Festplatte im Prinzip nur die Partitionstabelle neu schreiben oder sind noch weitere Schritte nötig?
Desweiteren wird die partition ja gefunden, allerdings zeigt er mir dort nix an.
Auch habe ich mal R-Studio getestet, das findet massig Partitionen, werden dann als erkannt angezeigt.
Da habe ich aber ungefähr 100 Einträge, also Erkannt 107 ist oben grün, darunter noch ca.
80 weitere erkannt Einträge.
habe da auch schonmal alles weitere durchgeschaut, ist aber echt mühsam.
Leider ist das von mir gesuchte nicht dabei
Ich komme hier echt nicht weiter, brauche diese Daten unbedingt wieder.
Wäre schön, wenn mich jemand an die Hand nimmt und unterstützt.
Ich hoffe, jetzt ist es etwas besser beschrieben und vielleicht kann mir hier Fiona weiterhelfen, sie konnte vielen schon sehr gut helfen.
Vielen Dank schonmal an alle, die mir weiterhelfen können.
Anbei die Screens