Festplatte für Gameserver gesucht.

BullDozeR31

Cadet 4th Year
Moin zusammen.

Ich will mir einen Gameserver zusammenkaufen, doch weiss ich noch nicht genau wie das mit der Festplatte ausieht.
Die Festplatte sollte wenn möglich sehr leise sein. Dazu sollte sie ja (da mein server 24/7 laufen wird) eine 24/7 Version sein.
Wenn möglich bitte Festplatten auswählen, die hier
www.brack.ch
erhältlich sind.

Was ist mit dieser WD 24/7: HDD Western Digital 250GB SATA-300 NCQ 24/7

Es sollte schon eine 24/7 sein oder?

Hoffe ihr könnt mir einwenig helfen.

Laut Herstellerartikelnummer ja. Aber was mich stört ist das Western Digital WD3201ABYS 320 GB OEM. Normalerweise sollte dort RE2 stehen. 3,5-Zoll Harddisk, SATA II, 24x7, RAID-Edition => Steht da. Trotzdem. :>
Kannst denen ja mal eine Mail schreibe, warum dort OEM steht.

Mfg

Kauf dir gleich Drei um mach ein Raid 5 draus, und für das OS zwei kleine im raid 1 ;)
(teuer, aber sicher)

www.brack.ch hat sogar ein kleines Glossar

OEM

1. Original Equipment Manufacturer - Hersteller, der Teile von anderen Herstellern kauft diese (nach Absprache) unter eigenem Namen auf den Markt bringt, als sogenannte OEM-Version.

2. Gleichzeitig auch die Bezeichnung für diese Produktvarianten, die oft nicht für den Endkundenmarkt bestimmt sind. OEM-Versionen gibt es im Hardware und Software-Bereich. Die OEM-Geräte sind in erster Linie für den direkten Einbau in einen Komplett-PC gedacht. Die aufwändige Verpackung fehlt in der Regel und die OEM-Versionen sind günstiger. Selbiges gilt auch für OEM-Software, hier fehlt oft das Handbuch oder dieses liegt nur zum Ausdrucken als Datei bei.

3. Office of Emergency Management - Eine 1996 gegründete Einrichtung der Stadtverwaltung von New York für den Katastrophenschutz

-> kurz: Ich bekomme die Festplatte ohne Handbuch/Verpackung usw. nur in soeiner Statischplastik Schutzhülle.

@ Itkrass
Ist wohl ein bisschen sehr teuer. Auf dem Server werde ich eigentlich "nur" Gameserver laufen lassen, und wenn da mal ne Festplatte abschmiert muss ich halt alles neuinstallieren, aber einen schlimmen Datenverlust habe ich da nicht.

Für welche Aufgaben ist denn der Game Server gedacht?

Also wieviele Spiele sollen dort gehostet werden? Bzw. wieviele Spiele gleichzeitig? Was für eine Internetanbindung hast du denn?

Der Server ist hauptsächlich für einen HL2 (Garry's Mod) Gameserver da.
Ich habe folgende Leitung:
Down: 20000 (2.5mbps)
Up: 1000 (150kbps)
Das reicht für etwa 5 Leute auf einem Server ohne einen Ping über 100.
Evtl. bei bedarf lasse ich noch maximal einen 2. Gameserver laufen, aber eigentlich nicht zusammen, da das meine Leitung dies nicht aushlält. Natürlich Upstream begrenzt.

PS: Wieviel upstream/downstream braucht man für wieviel Leute (HL2)?

Zurück
Oben