Festplatte gewechselt, danach keine Möglichkeit mehr Pfad von OneDrive\Dokumente zu ändern

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

ich habe eine Festplatte in meinem System getauscht (Laufwerk H) ohne zu realisieren das dort mein Onedrive Ordner war mit Dokumente, Bilder etc. Dachte ich mir ist nicht weiter schlimm, hab das ja eh gesichert. Vorher war es auf Laufwerk H, jetzt möchte ich das ganze Onedrive Zeug aber auf Laufwerk D da Laufwerk H die neue Systemplatte werden soll wo ich Windows hinklonen möchte. Aber das ist ein anderes Thema. Zurück zum Problem.

Also hab ich den gesamten "Onedrive" Ordner von der externen Platte auf Laufwerk D kopiert, dann bei Dokumente Rechtsklick auf Einstellung, Reiter Pfad und das H durch D ersetzt und bestätigt. Und dann kommt das:

Anmerkung 2020-04-11 111513.jpg

Kann mich drehen und wenden wie ich will, der nimmt kein anderes Laufwerk, egal ob c,e,f, etc oder gar Pfad an.

Nächster Punkt: ONEDRIVE, eventueller Problemverursacher. Die App hab ich schon gelöscht, ohne probiert den Pfad zu ändern und danach neu installiert, brachte alles nichts

Anmerkung 2020-04-11 111544.jpgAnmerkung 2020-04-11 111649.jpg

Ich kann mich auch, merkwürdigerweise, nicht "Persönlich" bei Onedrive anmelden unter Windows 10, nur Geschäftlich wobei ich mich frage woher dieser Geschäftsaccount kommt (hab ich meines Wissens nie erstellt), ich finde dazu auch nichts in meinem Konto wenn ich mich über den Browser einlogge (wo es ganz normal funktioniert aber das löst ja mein Win10 Problem mit den Dokumenten nicht). Jedenfalls klicke ich auf geschäftlich, gebe meine "Korrekte" Mail Adresse ein (zig mal überprüft) und immer kommt das was ihr auf dem Bild rechts seht.

Das ganze beschäftigt mich seit gestern, bei google hab ich keine Lösung für das Problem gefunden die mir geholfen hat. Ich hoffe einer hat eine Idee und kann mir helfen!?

Danke vorab
Reno
 
Man kann den Pfad für die persönlichen Ordner nur auf OneDrive ändern aber dann nicht mehr retour.
Darauf wird man auch beim erstmaligen verschieben hingewiesen.
Hat also nichts mit dem Festplattenwechsel direkt zu tun.
 
Und was bedeutet das jetzt? Ich kann mich ja noch nicht mal mehr mit meinem Onedrive Konto bei Windows 10 anmelden...er nimmt es einfach nicht. Auch wenn ich ein neues OneDrive Konto erstelle und mich damit anmelden möchte sagt er mir "Ihre Organisation (welche Organisation?!?! Das ist ein PRIVAT PC) gestattet ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer zu synchronisieren"

Und selbst wenn ich mich mit dem Mist abfinden würde und alles wieder auf H schiebe und da lasse bleibt immer noch das Problem das ich mich nicht mehr in Onedrive anmelden kann....
 
Das ist keine genaue Bezeichnung. Von Office365 gibt es zig verschiedene Versionen sowohl für private wie auch geschäftliche Nutzung.
 
Danke für eure Versuche mir zu helfen Leute, war aber ungeduldig und hab gestern mittag auf der neuen WD Blue Windows komplett neu installiert und lasse nun von OneDrive gepflegt die Finger. Hab einen mehrseitigen Thread bei Microsoft aus 2018/19 gefunden wo das Problem auch bei mehreren aufgetreten ist und die Lösung nur Neuinstallation war. Den MS Support kann man echt auch nur in der Pfeife rauchen....

Im übrigen: Der Unterschied von einer "normalen SSD" (Crucial MX550) auf eine WD Blue™ SN550 NVMe
ist ja enorm...hätte ich nicht gedacht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben