Festplatte hinüber?

Foreveryoung

Banned
Huhu Leute,

Hab ne relativ neue Samsung F3 Spinpoint 1TB im Rechner und seit eben erscheint beim Starten entweder "Disc Read Error occured, press ctrl + alt + del to restart" oder es kommt sinngemäß die meldung "fehler evtl durch abtrennen von massenspeicher oder nicht reagierende cd etc...." da steht dann noch "status: 0xc00000e9" und "info: unerwarteter ein-/ausgabefehler"

Was kann das sein? Komme ja nich mehr ins windows um die festplatte zu checken!?

Rest meines systems:

GA-790FX-UD5
P2 965
5870
4Gb elitegroup

Mfg

Jupp die ist wirklich hinüber. Neue kaufen und Backup zurückspielen.

Du kannst Sie natürlich mit ner Linux Live CD überprüfen, helfen wird das wohl wenig.

SATA bzw. Stromkabel checken

Erst mal Kabel auf sicheren Sitz überprüfen - bei mir war das gleiche Problem, und nur das Datenkabel war nicht richtig drin.

Hast du schon die Kabel überprüft? Ist eins vielleicht nicht richtig angeschlossen oder das Kabel selbst defekt. Ich würde erst mal noch mit einem andern Kabel testen. Zudem könnte auch der Anschluss auf dem Mainboard den Fehler verursachen.

Wenn du die Möglichkeit hast, teste die HD in einem anderen Rechner oder über eine andere Anschlussmöglichkeit mittels Adapter.
Natürlich nur, wenn der Test der üblicherweise verdächtigen Kabel vorher nicht erfolgreich war.

Kabel saß richtig und auch mit anderen sata kabeln das gleiche

Wie gesagt, der Vollständigkeit halber noch in einem anderen Rechner anschließen, den Kaufbeleg heraus kramen und mit Samsung Kontakt aufnehmen, zwecks Garantieaustausch.

Adapter zum Anschluss der HD an USB gibt es in (hoffentlich) jedem Computerladen um die Ecke für relativ wenig Geld. Ist sie daran auch mausetot, s.o.

lol hab nochn paar sata kabel probiert, jetz gehts wieder...offenbar war ich im Besitz von 5 kaputten Sata Kabeln :D

mfg

Versuche mal den Rechner von einer Live-CD zu boote und prüfe ob auf die HDD zugegriffen werden kann und wie die S.M.A.R.T. Werte aussehen.

Zurück
Oben