Festplatte im as... ?

hallo schnuggel

Cadet 3rd Year
Hallo leute,
bin neu hier und hab auch gleich ein problem -.-
Ich vermute dass der übeltäter ein virus ist (bluescreen,fehlermeldung) nun wollte ich ihn wieder starten doch er ging nicht mehr an .Ich wollte windows neu aufspielen doch dann kam mal wieder eine fehlermeldung in der stand dass er keine festplatte findet.
was ist kaputt ??
kann man die festplatte retten ??(habe eine ultimate boot cd)
kann man noh daten retten ??

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal auf Deutsch: Du hast die Festplatte umgesteckt und jetzt wird sie nicht mehr erkannt? Also wenn da kein Zusammenhang besteht...

Es ist ein wenig schwer nachzuvollziehen was im Argen sein könnte. In erster Linie bräuchten wir alle Angaben deines Systems, die du hast und ferner würde mich interessieren wie du darauf kommst, dass ein Virus daran Schuld sein könnte?

Edith: Ansonsten gibts für solche Fälle die netten freundlichen PC-Doktoren =).

Läuft die Festplatte noch an?

- Hand auflegen :) und fühlen ob sich was bewegt (vibration)
- hören ob sie anläuft

Grüße

Danke für die WIRKLICH schnellen antworten!
Ich habe 4 sata steckplätze auf meinem mainboard (im bios 1.master,2.slave,3 und 4).Ich habe sie von 1 in 2 gesteckt ,sie ist wieder auf 1.
mein freund hatte das selbe problem wie ich nur dass ich in keinen abgesicherten modus kann (wir haben eine externe festplatte hin und hergegeben)
die platte leuft/klackt.

sry:
ASROCK M3a785GXH/128m
onboard graka
amd phenom 2x 3.00
seagate barracuda 320 gb
g-skill 4gb

PS:Ich habe meine laptop festplatte angeschlossen und isntalliere gerade windows.

Zuletzt bearbeitet:
Schau als erstes im BIOS nach ob dort die HD erkannt wird, wenn dies nicht der Fall sein sollte, probiere andere Steckplätze.

Das Klacken kenne ich von einer externen Festplatte. Bislang konnte ich dort das Problem nur dann lösen, wenn ich sie neu formatiert hatte. Es trat immer dann auf, wenn die Platte im Mac nicht korrekt abgemeldet wurde, bzw. wenn es auftrat, dann war die Platte vorher nicht korrekt abgemeldet. Ich vermute, daß die Platte sich im Kreis dreht beim Versuch sich zu initialisieren.

Wenn keine wichtigen Daten darauf enthalten sind, würde ich an Deiner Stelle versuchen sie im BIOS zu formatieren.

Kabel austauschen wäre auch eine Option vor dem Aufgeben der Platte.

eig will ich mir keine neue kaufen und alles mögliche probieren!!
ich habe zwa spiel stände drauf die ich nicht gerne verliere aber lieber die festplatte retten!
im bios habe ich gestern mal gekukt (auf dem 3 steckplatz !) findet er nichts.
ich wollte ausprobieren ob es nur an der platte liegt und habe eine andere genommen die beim installieren nicht ging ich probiere es nochmal ! (melde mich in 10 minuten wieder)

also meine andere festplatte geht jetzt auch nicht ?? aber dass kann auch andre gründe haben ,da mein laptop sehr kaput war.

wenn ich meinen pc mit der normalen festplatte anmache un sie starten lassen will kommt dass
Reboot and select proper boot device
or insert Boot media in selected Boot device an press a kay

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben