Festplatte im Eimer?

DerKleineMuck

Lt. Junior Grade
ich habe mir bei ebay eine festplatte gekauft. als sie kam hab ich sie in mein system eigenbaut. sie wurde ohne probleme erkannt und der pc bootete. ich habe sie dann mit der windowsXP-CD formatiert und dann kam, als ich daten auf die festplatte schreiben wollte die meldung dass die festplatte fehlerhaft sei. ich habe sie dann, weil ich gerade auf dem weg war, im pcgeschäft checken lassen und die diagnose lautete 'data loopback fail, controller der festplatte defekt'. leider konnte mir im pcgeschäft keiner sagen ob dieser schaden jetzt beim transport passiert sein könnte (erschütterung beim werfen des pakets) oder ob es durch eine elektrische entladung geschah etcetc. für mich wäre jetz wichtig zu wissen wie so ein schaden an einer festplatte enstehen kann, damit ich das bei ebay mit dem verkäufer regeln kann. weis also jemand wie es zu einem solchen defekt kommen kann?

THX

AW: Festplatte im Eimer? Frage an Profis!

hast du sie denn neu gekauft oder gebraucht?

hat sie noch garantie?

greetz nenrik

Kann von vielem kommen.. .wenn sie neu war , war es vllt. schon bei der Auslieferung... bevor du sie erhalten hast

die platte war gebraucht gekauft :( ... könnte der defekt eventuell eine verschleißerscheinung sein?

Ja, das ist der Nachteil bei Festplatten, nie gebraucht, denn die Festplatte ist das größte Verschleißteil im PC.

Ich hoffe du hast nicht viel dafür gezahlt, denn die Platte ist auf jeden Fall defekt.

Zurück
Oben