Festplatte in neuen Rechner

Noired

Lt. Junior Grade
Hallo. Zunächst wollte ich sagen, dass ich mich sehr wohl umgeschaut habe, auch mit der SuFu ( nicht dass mir jemand kommt mit "Nutz die SuFu!" - und zwar habe ich mir von einem Freund einen neuen Rechner ohne Festplatte besorgt und wollte meine Festplatte nun reinbauen, weiß aber nicht ansatzweise wie ich vorgehen muss.

1. Ich weiß, dass ich eine Windows CD brauche, aber wenn ich nach dem Windows Code gefragt werde, kann ich dann den Key bei Systemsteuerung->System->Produkt ID verwenden? Bei meinem Rechner steht nirgends welchen Produktcode ich habe, sollte der Key bei der Systemsteuerung richtig sein?

2. Wie muss ich die Festplatte plätten - vielleicht ne blöde frage, habs aber noch nie gemacht, sorry ;)

Ich kriege diesen PC ( Ohne Festplatte ) : http://aldi.medion.com/md8342/au/?refPage=aldi

Und habe gerade diesen PC: http://www.dooyoo.de/pc-komplettsysteme-server/hp-g5314de-m/ mit der miteingebauten 1TB SATA Festplatte

Ich weiß, dass ich eine Windows CD brauche
Welches Windows benutzt du denn? Wenn du deine Festplatte so in einen anderen PC einbaust, solltest du außer Treiberproblemen keine Schwierigkeiten haben, es sei denn du willst das System neu aufsetzen.

kann ich dann den Key bei Systemsteuerung->System->Produkt ID verwenden?
Nein, das ist nicht der benötigte Produkt-Code. Den kannst du mit verschiedenen Tools auslesen lassen, bspw. ProduKey.

Wie muss ich die Festplatte plätten - vielleicht ne blöde frage, habs aber noch nie gemacht, sorry
Wenn du damit meinst, wie du sie formatieren kannst, dann ist das kein Problem. Wenn du Windows via CD installierst werden dir die eingebauten Festplatten angezeigt, dort kannst du Sie auswählen und einfach Formatieren drücken.

MfG
Stefan

Guten Morgen,

ich verstehe nicht genau, worauf Du hinaus möchtest. Willst Du die Festplatte formatieren, oder denkst Du, dass Du die Festplatte formatieren musst?

Du hast ja auf beiden Systemen Windows 7 und eine 1TB-Festplatte. Ich würde einfach Deine jetzige Festplatte einbauen und versuchen, ob es funktioniert. Wenn zu viele Systemkomponenten von Dir geändert wurden, dann kann es sein, dass Windows 7 Deine Windows 7 Produktregistrierung verlangt. Diese gibst Du dann ein. Sollten zu viele Systemkomponenten geändert worden sein, kann es sein, dass Deine Windows 7 Produktaktivierung nicht akzeptiert wird. Dann wirst Du aufgefordert, eine Online-Aktivierung durchzuführen, oder eine telefonische Aktivierung durchzuführen. Bei beiden Varianten wirst Du von Windows angeleitet, wie vorzugehen ist.

Ich würde vermuten, so geht's...

Viele Grüße
Frankie

@L!qu!d - Ich verwende Windows 7 64 Bit, im neuen Rechner ohne Festplatte war zuvor Windows 32 Bit drauf.

- Danke für den Tipp mit ProduKey

@Frankieboy

Ich dachte ich MUSS die Platte formatieren und dann alles neu installieren.

- Soll ich jetzt einfach so die Festplatte einbauen ohne irgendwas zu ändern? Falls es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, soll ich dann sicherheitshalber eine Windows CD vorbereiten um für den Fall Win7 neu aufzusetzen?

Hey, habe in der innenseite unten versteckt den Windowsaufkleber gefunden und der productkey war anders im vergleich zu den von ProduKey. Werde den Sticker verwenden. Also muss ich die Platte nun nicht formatieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben