Festplatte kaput oder Mess/config Fehler?

PaMe87

Ensign
Hallo Leute,
bin seit gestern Besitzer einer Spinpoint F3 mit 500GB. Hab dann gleich Windows 7 drauf geworfen und eben mal HD tune laufen lassen, dabei kommen aber total komische Werte raus. Das kann so nicht normal sein oder???

Die erste Messung ist ne einzige Katastrophe. Bei der 2. geht es schon, wobei auch da 2 mal diese Einstürze drin sind. Eine 3 Messung (kein Bild) war wieder schlechter mit 6 sehr tiefen Einbrüchen und ner Zugriffszeit von 18ms :(

Woran liegts, an der Festplatte oder ist was falsch eingestellt? Sektoren sind nicht defekt und AMM steht auf Leistung

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 189
  • Neue Bitmap 1.jpg
    Neue Bitmap 1.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 131
hey,

naja das hat einen recht einfachen grund. du testest hier gerade deine systemplatte. dh sie hat auser dem test noch andere sachen zu tun, vor allem kurz nach einer installation wo von win7 noch die halbe festplatte indiziert wird.
hd tune spuckt nur bei "nicht benutzten" platten richtige werte aus. sonst hast du immer so aussreiser wenn die platte andere aufgaben zwischendurch erledigt.

greetz

Sieht doch eigentlich nicht schlecht aus! HD tune setzt halt voraus dass dein pc im leerlauf ist, sobald irgend ein dienst auf das sys zugreift kommts zum einbruch der raten, das ist normal!

Die werte sind aber meiner meinung nach gut!

Bitte korrigieren wenn ich mich irren sollte...

gut das wäre natürlich eine Möglichkeit. Also es ist zumindest nicht kurz nach der Installation - der PC lief schon eine ganze Weile.

Mich hat halt nur das extreme Bild da erschreckt, denn ich hatte keine weitere Anwendung auf (kann also nur ein Dienst gewesen sein). Die Prozesspriorität von HD Tune lässt sich leider nicht einstellen.

Aber wenn ihr meint, dass passt so kann ich wieder ruhig schlafen ^^

dankeschööööööön :)