Festplatte kaputt? @ nf7

k4li

Captain
ich habe mir gerade n nf7 gekauft mit xp 2100 u wenn ich jetzt starte dann erkennt er alle laufwerke aber sobald er windows ( xp ) starten soll sagt er dass ein fehler aufgetreten ist u dass ich auf viren prüfen soll und/oder alle kürzlich installierten laufwerke entfernen soll ..

habe aber alles so gelassen u vorher funzte es ( asus a7v +athlon 900)

auf einer partition der startpladde ist ein sektor oder so fehlerhaft.. kann es daran liegen? ( ist aber nicht auf der system partition)

wenn ich xp neu installieren will dann fährt er immer runter u gibt einen lauten warnton .. das letzte was noch erscheint ist : enter drücken zum install u R für reparieren etc ..aber man hat dann keine zeit mehr was zu machen weil er da schon runterfährt

meine platte ist fat32 formatiert ,ist ne seagate 30,7 gb mit 7200 umdr.

habe ich evtl was falsch im bios eingestellt oder habe ich n virus?

habe virus detect aus im bios..

habe jetzt scandisk mit ner win98 cd gestartet..

die platte findet er in der eingabeauff. u im bios auch ..

scannen kann er sie auch komplett..

muss ich vielleicht auf ntfs formatieren?

ich weiss echt nicht weiter ...

habe gerade ne andere platte dran gehabt (meine 2te,also die nicht-system platte,die ich vorher auch drin hatte) u da ist es genau das gleiche ..

Zuletzt bearbeitet:
muha .. habe jetzt mal c formatiert u win 98 raufgehaun .. das funzt ohne probs ..

komisch .. raff ich net

kann mir jetzt vielleicht einer weiterhelfen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hy K4li

Liegt wahrscheinlich an den Chipsatztreibern die installiert waren.

Bsp.:

Vorher VIA jetzt NF2, Hyperion installiert. Windows versucht die speziellen Chipfunktionen anzusprechen und es geht nicht mehr weil dieser Chipsatz nicht mehr funktioniert, der Chipsatz betreibt unter anderem auch den Festplattencontroller. Et Voilá Problem perfekt.

Wenn du jetzt eine Neuinstallation machst wird Windows nur den neuen Chipsatz finden und die entsprechenden Treiber mit installieren.

:p

Da kann ich mich Creeed nur anschließen...

Das hatte ich auch als ich mein Board getauscht habe, sagte er auch immer was von

Virus und er kann nicht starten.

Dann Windows neu drauf und alles wieder Fit !!

:volllol:

Aber komm mal darauf.. :o

@Creed & Basti
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !;)
Er schreibt, dass er Win XP nicht installiert bekommt, Win 98 aber funzt !

@K4li
Windows 2000/Xp sind penibler im bezug auf Hardwarefehler /-Inkompatibilitäten.
Es kann durchaus sein, daß z.B. dein Speicher nicht 100% in Ordnung ist, was bei Windows 98 aber nicht auffällt 2000/XP hingegen schon Alarm schlägt.

Zurück
Oben