Festplatte kaputt oder Fehler ?

Ice_Tiger1987

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
87
hi hab folgendes problem auf meiner daten fesplatte die 160 GB hat kann ich nicht mehr zugreifen wenn ich drauf zugreifen will kommt das ich sie formatieren muss und es steht dran das 37,2 GB nicht zugewiesener speicher wären ich weiß nich ob des vom neuen board kommt oder von was anderem auf der platte war kein windows die diente nur für bilder musik halt eigene und persöhnliche dateien und ich kann jetzt nimmer auf die zugreifen kann mir jemand helfen ? bzw gibt es irgendein tool mit dem man die daten wiederherstellen oder retten kann oder sowas ?

lg Ice_Tiger1987


________________

DFI LanParty Dark P45-T2RS Plus
E5200
OCZ Reaper 4096 MB Dual-Channel
GeForce 8800GTS 512 OC
 
Es gibt eine Menge Tools, die überall beschrieben sind und manchmal Fachzeitschriften beigelegt werden, ich spare mit hier eine Aufzählung.

Wichtig ist, vor allen Datenrettungsversuchen eine 1:1-Kopie der Platte anzufertigen (Quelle und Ziel nicht verwechseln)! Unter Windows soll HD Clone (http://www.miray.de/de/download/sat.hdclone.html) sehr gut funktionieren, unter Linux empfielt sich dd. Dd ist etwas kryptisch zu bedienen, dafür schreibt das Betriebssystem nicht wie Windows munter auf der Platte draufrum, um z.B. Papierkorb und Wiederherstellungsdateien anzulegen.

Nach der Kopie kannst Du ganz entspannt alle verfügbaren Programme, s. div. Hinweise in diesem Forum, durchprobieren.

Gruß

Thomas

http://tk-datenrettung.de
 
danke für deine links hab aber ein besseres tool gefunden weil der HD Clone macht ja ne 1:1 kopie und kaufen will ich mir des ding nich hab jetzt meine ganzen daten wieder zum glück aber danke dir für deine hilfe
 
Zurück
Oben