Festplatte kaputt?

bOsE

Lieutenant
Hi ihr,

schon seit 1 Woche kam ein komisches rattern aus meinem Rechner.
Ich nahm an es lag an irgendeinem Lüfter, der verdreckt ist oder so.
Bis ich beim Galileo schauen mit einem Freeze überrascht wurde.
Beim Reboot blieb der Rechner immer beim Windows Logo hängen.
Also habe ich den Rechner aufgeschraubt, die Festplatte ausgebaut und eingeschaltet.
Da wurde mir erst klar, dass es die Festplatte war.
Ich habe sie ein bisschen bewegt, da hat die sich angehört, als ob sie jedem Moment auseinander fliegen würde :)

So schloss ich die Platte in einem anderen Rechner um die Daten zu sichern.
Beim start hat er automatisch einen Test gemacht und sofort 1000 Fehler gefunden, die er wohl reparieren konnte.

Ich also wieder eingebaut um zu schauen ob die Reparatur was gebracht hat und siehe da... es ging wieder.
Selbst dieses laute rattern war weg.

Da in der Festplatte wohl kaum ein Lautsprecher versteckt war, nehme ich an das war ein Mechanisches Problem.
Wie konnte das Problem einfach so wieder verschwinden, nur aufgrund dieses Tests von Windows?

Muss ich mir jetzt noch Sorgen machen?
Es handelt sich um eine Seagate Platte.
Einen Test habe ich schon von Seagate gemacht, aber nur einen kurzen, da bei diesem langen Test nach einer Stunde immer noch kein Balken zu sehen war, habe ich ihn abgebrochen ;)

DEFINITIV einen Hardwarecheck machen!
Sprich...einen Oberflächentest....der ist sogar schon unter windows mit drin.

Hi,

einen defekten Sector wurde gefunden, der aber repariert werden konnte.
Eine DLL-Datei war es.
Habe ich überhaupt den richtigen Test gemacht? :)

Hab den Full Test von SeaTools gemacht.

Hat gestern wieder angefangen zu brummen.
Ca. alle 10 Minuten brummt das einmal heftig, wie ein total verdreckter Lüfter.
Beim Daten sichern kam auch ein Bluescreen?
Kann man da noch was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Festplatte würde ich keine wichtigen Daten mehr anvertrauen, wenn du noch Garantie hast, dann austauschen lassen, wenn nicht, kauf dir ne Neue.

Heute nacht bin ich fast gestorben.
Die Platte hat auf einmal sowas von Radau gemacht.... hat sich so angehört wie eine kreischene Frau.
Selbst mein Kater, der mit im Bett lag, hat sich mit eingezogenen Schwanz verdrückt :freaky:
Als ich Monitor angemacht habe, war da nen Bluescreen mit der Meldung "System Check Error" . Oder sowas in der Art.

Morgen geh ich die direkt umtauschen.

Zurück
Oben