Festplatte kaputt?

coldy_hdd

Newbie
Tag an alle,
ich habe schon alles durchsucht aber nix zu meinem thema gefunden :(.
also ich habe folgendes problem:
meine 750GB festplatte (SATA 2) (3 monate alt) hat sich verabschiedet. ich finde sie zwar im bios, arbeitsplatz usw aber kann weder drauf zu greifen noch formatieren bei beiden kommt immer ein fehler.
mit testdisk hab ich auch schon mal mein glück versucht das zeigte mir an mir folgendes an:

Boot secot
ntfs_boot_sector: Can't read boot sector
status: bad

Backup boot sector
status: ok

sectors are no indentical

A valid NTFS Boot sector must be present in order to access any data; even if the partition is not bootable

so vorhin hatte ich schon mal beide status: ok
jetzt wieder so wie oben beschrieben ich bin gerade am rebuild BS aber das dauert irgendwie ungewöhnlich lange :-/.
die daten auf der festplatte sind erstmal 2. rangig ich will primär die platte wieder am laufen haben daten kann man wieder beschaffen ;)
ich danke euch allen schon mal im voraus für eure hilfe :D

mfg

coldy

AW: Festplatte kaputt?bitte um hilfe!

Ich rate jetzt ganz einfach mal und denke es is eine Samsung F1

Was willst du jetzt genau wissen von uns. Entweder hab ichs überlesen oder ich steh auf der leitung. Das einzige was du bei ner defekten platte machen kannst is zum händler gehen und umtauschen lassen.

nee ist ne Western Digital
was ich noch machen kann ist meine frage.
die platte wird ja wie gesagt von windows erkannt und vom bios ja auch nur es muss doch möglich sein die platte iwie zu formatieren?!
oder sonst was hauptsache ich kann auf das ding wieder zu greifen :)

phu schwere frage in der datenträgerverwaltung geht auch nix?
ansonsten probier mal ne dos startdiskette zu machen und sie damit zu formatieren.

oda leg ne windows cd/dvd ein und formatier die HDD über das Windows installationsmenü

Nachtrag: Probier mal Partitionmagic

über die verwaltung kann ich die platte halt partitionieren usw aber ich kann se net formatieren da kommt immer ne fehler meldung.
und mit der diskette wird schwierig ;) hab kein disketten laufwerk in dem rechner

also partition magic geht net
windows cd/dvd geht auch net
bootdisk auch net
aber iwie muss es doch gehen sie wird noch erkannt da is iwas mit dem bootsektoren nicht korrekt

Hi,
das hier könnte dir helfen.
Unter Post #6 beschreibt Fiona unter "Bootsektorwiederherstellung:" wie man dein Problem warscheinlich löst. ;)

also das hab ich schon ma getestet lief aber net so pralle muss mich damit mal genauer befassen.
aber gibt es nicht etwas das die platte einfach neu beschreibt und von mir aus auch die alten partitionen löscht die daten die drauf sind/waren schon wichtig aber jetzt ist mir erstmal wichtig auf das ding wieder zugreifen zu können :)
also gibt es da son tool?

so hab jez ma was neues probiert
unter vista kann ich die platte mit gpt laufen lassen kann drauf zu greifen alles tolll ;)
aber wenn ich se dann unter mbr laufen lassen will gehts wieder net dann treten die fehler wieder auf also vorschläge?!

Zurück
Oben