Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Festplatte kaputt ?

I_am_Lord

Lt. Junior Grade
Hallo !

Ich habe in meinem PC noch eine alte Segeate 160GB verbaut. Als ich heute darauf was speichern wollte kam der ganze PC ins stocken und es kam die Meldung Fehler beim Schreiben auf E:\... oder auch öfter mal Windows konnte auf E:...nicht schreiben

Ich versuchte es daraufhin nochmals. Kann aber nicht mehr auf die Ordner etc zugreifen und der PC bleibt immerwieder hängen während er versucht auf die HD zu schreiben oder etwas davon zu lesen.

Ist vermutlich hinüber oder was sagt ihr dazu ?

Wenn ja, kein Problem die Daten waren nicht sooo wichtig aber trotzdem sehr ärgerlich. Kann ich da noch was retten ?

Welche Festplatte würdet ihr empfehlen - habe gehört die Western Digital Caviar blue ? mit 640 ? GB soll sehr schnell und unter 70€ zu haben sein.

Danke schon mal !

EDIT:

Oo jetzt nach 2 mal neustarten geht sie wieder ! Habe die daten sofort gesichert :D
Kommt das öfter mal vor ? Ich glaube ich sollte mich auf die Platte nicht mehr verlassen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm... es könnte auch am Kabel liegen, das war bei nem Kumpel von mir der Fall.

Hast du sowas wie Tune up oder so um deine Festplatte mal durchchecken zu lassen? Bzw hast du die möglichkeit sie einmal an einem anderen Rechner zu testen? Oder hast du evtl am System rumgespielt?

FSC schrieb:
Hm... es könnte auch am Kabel liegen, das war bei nem Kumpel von mir der Fall.

Hast du sowas wie Tune up oder so um deine Festplatte mal durchchecken zu lassen? Bzw hast du die möglichkeit sie einmal an einem anderen Rechner zu testen? Oder hast du evtl am System rumgespielt?

Ja hab ich, Tune Up meldet keine Fehler nach der Prüfung.

An einem anderen Rechner kann ich sie auch testen aber im Moment wird mir das nichts bringen da sie jetzt wieder/noch geht

Am System hab ich nichts rumgespielt. Wenn ich das mache dann wüsste ich ja woher der "Fehler" kommt.

Die Möglichkeit mit dem Kabel kann allerdings noch bestehen. Denke ich werde mir zur Sicherheit doch bald mal eine viel schnellere und größere 2te Platte holen anstatt dieser. Was haltet ihr von der oben von mir angesprochenen von western digital ?

Ok... naja mit Fesplatten kenn ich mich sonst net so aus aber ich bin der meinung wenn du ein bisschen auf die Umdrehungen und Schreibgeschwindigkeit achtest kann man bei Festplatten kaum was falsch machen.

Als reine Datenplatte ist die Blue unterfordert. Eine WD Green wäre da die bessere Wahl.

im mom hab ich als systemplatte eine samsung spin point 250 4c

wenn ich mir eine blue kaufe und diese verwende habe ich dann einen spürbaren Leistungschub ?

Zurück
Oben