Festplatte kaputt?

MantaManni

Lieutenant
Hi @ all
Also ich fang mal ganz von vorne an...
Als ich heut mittag meinen PC anmachen wollte, blieb er beim booten bei "Verifying DMI Pool Data hängen"
Erstmal nicht schlimm dachte ich also mal die HDD beim Vadder dran gehangen....
Hat auch nicht funktioniert... Also ein bisschen recherchiert und anscheinend ist meine HDD kaputt....
OK.... Also erstmal angekotzt aber was solls.
Ich wollte natürlich auf Nummer sicher gehen und schauen obs nicht doch der Sata-controller ist, der defekt ist, also kurzerhand die 500gb HDD vom Vadder bei mir angeschlossen und siehe da Xp bootet (32bit).
--> meine Festplatte ist also kaputt....
So jetzt wieder die HDD vom Vadder bei ihm an den PC dran und fertig- ABER DANN
Der XP-Ladebalken erscheint, jedoch fährt der PC dann wieder von neuem hoch und ich kann nur in den abgesicherten Modus....
ICH KÖNNTE PLATZEN! Meine HDD defekt und anscheinend die vom Vadder auch... (allerdings startet die vom vadder bei mir einwandfrei)

Was soll ich jetzt mit der HDD vom Vadder amchen, damit sie wieder bei seinem PC ganz normal startet?
Habt ihr nen Rat für mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Festplatte kaputt??

Im Abgesicherten Modus einen alten Systemwiederherstellungspunkt von früher laden.

Wenn das nicht klappt, eine Reparaturinstallation von Windows XP durchführen, darauf achten welcher ServicePack von Windows XP mitinstalliert war.

Also das mit der Systemwiederherstellung hat wunderbar funktioniert Dankeschön :)

Jetzt bleibt aber noch das Problem mit meiner HDD.
Also wenn ich die Windows-DVD boote und reparieren drücke, findet der auch den Boot-fehler der Festplatte und ich kann auch die einzelnen Ordner etc. auf der Festplatte einsehen. Wenn ich den Reperaturvorgang durchführe, steht da auch erfolgreich und so aber wenn ich dann die HDD booten will, bleibt der PC wieder bei Verifying DMI pool data hängen........
Hat jemand nen Rat?

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

Hmm hilft auch alles nix. Bei der Diagnose mit der Vista-Cd tritt der Fehlercode 0x490 auf. Hilft das?

Lade und brenne dir mal die Ultimate Boot CD .

Da sind diverse Diagnosik Tools darauf mit der du deine Festplatte überprüfen kannst.

Noch Garantie auf die Festplatte ?

Zurück
Oben