Festplatte kaputt?

zafirafan1410

Cadet 4th Year
Hallo,

Bei meinem Lapi friert das Bild ständig ein. Manchmal auch Bluescreens (Data Crash Dump) oder so was. Ram habe ich gewechselt. Windows auch schon neu aufgesetzt.

Is ein Samsung R60

Bitte schnelle Hilfe

Macht die Hdd komische Geräusche?
Schon mal mit CrystalDiskInfo geguckt bzw. dem Hersteller-Tool der Hdd?

Aber wenn Ram schon gewechselt wurde, würde ich auf Hdd tippen.

Hey ich komme gar nicht so weit :D

Er macht es meistens schon wenn ich den Desktop sehe. Und ja sie quitscht und rattert vorher manchmal und dann wenn es hängt sagt sie aufeinmal gar nichts mehr... :(

Versuchen zu retten was zu retten geht und weg damit. (meine Meinung)

Hört sich nach einem Defekt des Schreib-/Lesekopfes an.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kannst du auch einfach das Herstellertool zur Überprüfung runterladen,unter "DOS/beim booten" starten und mal überprüfen lassen, aber ist sicher die HDD.

EDIT: Oder einfach Hirens.BootCD.14.0.zip runterladen, ISO brennen, booten --> "DOS TOOLS" --> HARD DISK TOOLS" und dann eben deinen Hersteller auswählen ! -->TESTEN

Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke, der Vorbesitzer hat den Lap top auch manchmal geschlagen, also kann das davon kommen??

Na der ist ja nett :), tja Erschütterungen können die Lebensdauer natürlich schon bissel verkürzen :D

Wenn die Festplatte nicht masochistisch veranlagt ist, dann wird ihr das wohl eher geschadet haben.

Geschlagen in wie fern ? Mit voller Wucht oder einfach mal nen Klapps gegeben, wenn etwas nicht funktioniert hat ?

Halt mal zugeknallt usw.

:D:D

Deswegen auch mein anderes Thema weiter unten mit dem defekten Bild, das aber eher ein Kabelbruch ist weil er es mir wieder anzeigt manchmal, aber immer bund :D

Mal so'n Tipp. Einen Laptop zu bewegen, während die Platte läuft ist bei ner Festplatte nie so toll, da durch den Kreiseleffekt die Platte versucht ihre Drehachse zu behalten.

Ist nicht so wie in den Fernsehserien. Wenn Du sowas machen willst, ne teure Platte mit Shock Sensor oder besser noch eine SSD.

Ähm?

Ich habe doch gesagt, ich bewege ihn nicht, sondern der Vorbesitzer hat ihn geschlagen.....

Ich meinte, nur für die Zukunft. Mußt ja, so wie es aussieht, eh was neues kaufen.

Zurück
Oben