Festplatte klonen mit IcyBox?

little60

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
191
Hallo,
ich möchte mit meiner Dockingstation IcyBox IB-1232CL-U3 eine HDD auf eine SSD klonen.
Leider funktioniert das bei diesen FP nicht. Andere hingegen problemlos. Die FP werden erkannt, aber die Klonfunktion kann nicht gestartet werden. Das USB Kabel ist entfernt.
Ursprüngliche HDD ist eine 1TB FP die nur mit 150GB belegt ist. Zielfestplatte ist eine 500GB SSD neu.
An was kann das liegen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
VG Little
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Stromschalter am PC auch an machen!


Mit welcher Software, welche Hardware genau?
 
Wird wohl daran liegen, dass deine Quelle größer als das Ziel ist.
Sowas klappt mit einer "dummen" Icybox eher nicht.
 
Hallo,
kann ich dir sagen, da ich die gleiche habe.
Die Zielplatte ist zu klein.
Sie muss entweder gleich groß sein oder größer, damit der Klonvorgang gestartet werden kann.
 
Ja. Die Box weiss nichts vom Inhalt, die kann nur 1:1 klonen. Um das Gewünschte zu erreichen, musst du mit anderer Software zum Klonen arbeiten.
 
Software mit der ich die absolut besten Erfahrungen gemacht habe, bestimmt schon 50x geklont damit, immer erfolgreich:

Macrium Reflect.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
little60 schrieb:
ich möchte mit meiner Dockingstation IcyBox IB-1232CL-U3 eine HDD auf eine SSD klonen.

An was kann das liegen?
 

Anhänge

  • ManualIB-123-U3Raidsonic-7.jpg
    ManualIB-123-U3Raidsonic-7.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und cyberpirate
Man könnte jetzt noch versuchen die zu clonende Partition zu verkleinern. Manchmal reicht das schon aus.
Ansonsten hilft nur eine Neuinstallation, oder der Kauf einer größeren SSD.
 
Zurück
Oben