Festplatte "komischer Sound"

wrists

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
185
hi, hab seit paar Tagen ne SSD platte eingebaut. seitdem klingt die alte HDD manchmal so, als ob sie sich ausschaltet. jedoch habe ich sonst bisher nich wirklich ein problem festgestellt. hat das irgendwas zu sagen?

im geräte manager schauts so aus

http://imgur.com/KieiZ24
 
Zuletzt bearbeitet:

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.494
Kann doch sein, dass die Platte sich bei Nichtbenutzung abschaltet.
Kann man in den Energieoptionen einstellen.
 

Hellblazer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.286
Wenn die HDD nicht benötigt wird (kein Zugriff), dann schaltet sie sich nach einer bestimmten zeit aus. Das kann man in den Energioptionen ändern, schadet aber eigentlich nicht.
 

piepenkorn

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.068

wrists

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
185
bild is jetz sichtbar :p

aber ok wenns nich schadet isses egal
Ergänzung ()

aber was haben die Ausrufezeichen zu bedeuten bei der Festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.880
Die ATA-Channels mit dem Ausrufezeichen würde ich einfach mal über den Gerätemanager entfernen und dann rebooten. Wahrscheinlich sind die einfach doppelt erkannt worden.
 
Top