Komischer Sound am IP-Telefon

Lextor

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
697
ein kollege ist bei 1&1 und hatte seine telefonnummer von der telekom übernommen. 1&1 vergibt dazu noch 2 telefonnummern.
so weit alles bestens.alles tadellos!
bloss seit ca. 2 monaten gibt es den effekt, das,wenn man die nummer anrufen will, ganz erstaunt auf eine art wartemusik gefolgt von einem tut .dann kommt nichts mehr.
wenn meine kollege schnell genug reagiert, kann er den anruf annehmen.es gibt nur EINEN anruf-ton. mehr passiert nicht.
WO ist jetzt der fehler zu finden ??
ich denke ,der fehler liegt im HVT (hauptverteilung) bevor die einzelnen rufnummern gebündelt werden und digital für den weitertransport zum router aufbereitet (moduliert) werden.oder irre ich da ???die rufnummer funktionierte ja vorher einwandfrei.
WO holt sich die nummer den komischen effekt /kontakt zu einer anderen ader ab ??
das muss doch irgendwo vor dem KVZ (kabelverzweiger-grauer kasten auf der strasse)passieren .
die fritzbox wurde getauscht (neue FB 790AX).der 1&1 support gibt sich mühe ,bekommt es aber nicht hin und die leitung ist sehr wichtig, weil die frau von meinem kollegen ärztinn ist und alle patieneten genau diese nummer nutzten.
die anderen beiden nummern funktionieren wunderbar. verschiedene DECT telefone ausprobiert : immer NUR die ein nummer, die rumspinnt !
da müsste 1&1 einen instandsetzungsauftrag bei der TK einreichen ??? oder einfach zu TK wechseln und auf besserung hoffen ?
fällt irgendjemand dazu etwas ein ???
 
@aomavoss
interessanter gedanke !


er hat auf der FB 7590AX den anrufbeantworter aktiviert. warum passiert das NUR auf der einen nummer ???und nur einen rufton ?dann stille.........

auch eine rufumleitung übers handy macht nichts besser.
irgendetwas mit der PUSH option ? die war mal aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit kvz und hvt kannst du gedanklich streichen - heute ist praktisch alles voip und damit traffic wie jeder andere auch. die signalisierung findet zwischen dem voip-server bei 1&1 und der fritzbox statt, die telekom hat nichts damit zu tun. wenn da irgendeine wartemusik kommt und auf der fritzbox in der hinsicht nichts konfiguriert wurde, ist der fehler bei 1&1 zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Ich würd mich da auf jeden fall mal beim kunden service melden, bei ip telefonen gibt es viele seltsame bugs oder eigenheiten :D
Ich habe das mitbekommen nur als kollege wenn immer und immer wieder über die Probleme geredet wurde. in dem fall wurde gerade in der firma die telefonanlage umgestellt und alle telfeone eingerichtet. es gab über monate probleme mit anrufen, wo der angerufene nichts sagen konnte - nur zuhören, probleme mit dem klingelton etc. das war soweit ich das mitbekommen haben in aller erster regel probleme das einzustellen von der zentrale aus. also nichts was der endnutzer vor ort macht.
 
@0x8100

okay. das sagt mir was .es geht nämlich wild hin+her ,wer hier der verursacher ist .

@Alexander2

bemüht ist gar kein wort dafür. er hat zigmal mit 1&1 telefoniert und die waren auch recht hilfsbereit. führte aber jeweils incl. anschluss-resetten nicht zum ziel.vor 2 monaten war ja die welt noch in ordnung.
 
Zurück
Oben