Festplatte komplett löschen

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte meine Festplatte komplett löschen! So dass nicht mal ein 1kb drauf ist!

Wie ist das möglich? Habe als Betriebssystem Windows 7 Professional 64bit!

wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar!

Meinst du formatieren?

Hmm also um alles zu killn, würde ich die Partition löschen

@Paul

naja bei formatiert wird nicht alles gelöscht oder? Ich will meine Festplatte komplett löschen und dann Windows 7 neu installieren!

Weil habe viele Viren, malware usw... drauf wollte jetzt mal komplett löschen und neu installieren!

Also bei Viren reicht formatieren...
Ansonsten wie gesagt Partition löschen, da ist garantiert alles weg.
Der Link von marcol scheint mir ehr etwas zum verhindern von wiederherstellen formatierter Festplatten zu sein.

Btw. warst Du nicht der mit den Unitymedia download probs?
Läuft es wieder? :)
Oder liegt es an den Viren? :D

Zuletzt bearbeitet:
Partition löschen ist das beste.

Ja wie löscht man Partition?

Ich habe zwei seperate Festplatten! Auf eine ist XP drauf und auf der anderen (die ich nutze) W7

Ich will die Samsung F3 Festplatte mit W7 löschen! die XP Western Digital Festplatte will ich nicht löschen! Das ist meine Lagerhalle :D
Ergänzung ()

@surviver

ja ich war es!

heute hatte ich wieder Geschwindigkeitsprobleme! Ich habe Stecker in der Nacht raus genommen und den Verstärker aus und eingeschaltet im Keller! hat aber nichts gebracht! hatte zwar heute die ganze Zeit mehr als 18.000 aber zwischendurch waren die Werte auch unter 8.000.

Jetzt um die Uhrzeit bekomme ich komischerweiße 20.677 Oo

Woran das jetzt liegt weiß ich immernoch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit den Speedprobs kann auch an den Viren liegen ;)

Du willst also die Festplatte auf der Windows ist komplett löschen?
Das funktioniert wunderbar mit dem Windows Setup.
An der Stelle wo zur Auswahl gebeten wirst auf welche Platte Du installieren willst...
Dort wählst Du die zu löschende HDD aus und klickst auf "Laufwerkoptionen (erweitert)", danach auf Löschen.

siehe hier:

Zuletzt bearbeitet:
@surviver

Also Windows7 DVD reinwerfen, dann die DVD booten! und dann statt reparieren oder formatieren einfach nur löschen klicken? löscht es dann komplett alles was auf der Festplatte drauf war?

Ich befürchte halt, dass da nur formatieren oder reparieren stehen wird :/

also die "Laufwerkoptionen (erweitert)" anwählen! Ich hoffe ich übersehs nicht!

@Surviver internet

ja. Ich vermute auch dass es an den Viren liegt! Deswegen will ich komplett löschen und neu installieren! Wenn ich dann immernoch Schwankungen habe bin ich mir dann absoulut sicher dass es nicht mehr an mir liegen kann! Dann rufe ich einen Techniker!

Da Windows schon installiert ist, wird er Dir "Update" oder "Benutzerdefiniert" neben der Reperaturoption zur verfügung stellen. Du musst die benutzerdefinierte Installation wählen. Danach gelangst Du zu dem Punkt Wo Du die Auflistung deiner Platten siehst und diese formatieren bzw. löschen kannst.

Falls Du nochmal bei Unitymedia anrufen musst....
Bitte sie doch mal die Signalstärken deines Modems mit Dir abzugleichen.
Hierzu musst Du dich in das Modem einloggen und ihnen die Werte unter "Signal" nennen.
Lass dich also nich veräppeln.. ;)

Danke Surviver für deine hilfreiche Antworten!

Ok ich werde meine Festplatte so löschen!

zu Unitymedia! Ok will halt nach der Neu Installation erst mal gucken, ob ich dann immernoch Geschwindigkeitsschwankungen habe, wenn nein ist alles gut! wenn nein dann mache ich das was du mir vorgeschlagen hast ;)

Alternate 4
Zurück
Oben