Festplatte kopieren von IDE auf SATA

the FRC

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
66
Hallo mal wieder,

habe mir nun eine neue Platte bestellt. 160GB SATA. Da ich aber keine Lust habe
das System wieder komplett neu aufzusetzen (habe ich erst letztens gemacht) wollte ich
fragen ob man mit einem geeigeneten Programm (wie z.B. Drive Image) einfach die alte auf die neue kopieren kann. Normalerweise ist das ohne Probs möglich, aber ich weiss nicht wie das aussieht von IDE nach SATA, ob die SATA anders verwaltet werden oder nen anderen Bootsektor haben. Nicht das beim kopieren, irgendwas überschrieben wird und die neue Platte futsch ist.
Hat einer da ne Ahnung?
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Das ist gar kein Problem, das zwischen IDE und SATA Festplatten hin und her zu kopieren!
Du musst nur in Windows den Treiber einbinden, da der sonst ggf. gar nicht von der SATA-Platte Windows laden, kann weil er sie nicht findet...

MfG Meolus
 
Top