Festplatte Kratzt

Gamegamler

Cadet 2nd Year
Hi,

was mir neuerdings auffällt das die Festplatte wenn die HDD leuchte brennt ganz schön laut Kratzt würde ich mal sagen kann ich schlecht beschreiben. Hab seit geraumer Zeit auch Systemhänger und der Sound stockt bzw. verzehrt, nun hab ich mir gedacht ob das damit nicht zusammen hängen könnte da diese hänger oft waren als die Festplatte ordentlich laut wurde.
Hab das schon mal gegoogelt und da stand auf den websiten immer das das kratzen ein zeichen dafür ist das die Platte bald den Geißt aufgibt. Darum Frage ich einfach mal hier ob da was dran sein könnte. Der Pc ist noch nicht mal ein Jahr alt hab Graka und Netzteil aufrüsten lassen.

hab das noch im ereignisspeicher gefunden vll. hilfts https://docs.google.com/open?id=0B-CGhFRkWwn0VWcwQ2hoUktVNnM

Hersteller:Packard Bell
Ausführung: iXtreme M5850
CPU: Intelcore i5 2.Generation 2,8Ghz - 3,2Ghz
GRAKA: Nvidia Geforce GTX 560 2GB
RAM: 6GB
Betriebssytem: Win 7 64Bit Homepremium
Netzteil: ATX 650 WATT
Harddrive: Hitachi Sata lll 1TB

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Daten sichern!

Und dann die Festplatte einschicken auf Garantie.

Könnten die Sys hänger mit dem Festplatten Problem zusammen hängen ?

Gamegamler schrieb:
Könnten die Sys hänger mit dem Festplatten Problem zusammen hängen ?

Klar, wenn eine Systemdatei nicht gelesen werden kann, dann hängt das ganze System, bis der Lesevorgang abgeschlossen wird.

DaDare schrieb:
Erstmal Daten sichern!
Und dann die Festplatte einschicken auf Garantie.

Daten sichern auf jeden Fall sofort, aber einfach so einschicken ist nicht empfehlenswert.
Die Hersteller haben eigene Test-Tools, die man erst mal laufen lassen muss. Wenn das Tool einen Fehlercode ausspuckt, dann muss man mit diesem Fehlercode eine RMA beantragen. Ohne den Fehlercode nehmen sie die HDD normalerweise nicht an, und schicken sie dir ungeöffnet zurück.

Du kannst auch mal Crystal Disk Info laufen lassen, das zeigt dir dann auch eventuelle Fehler im SMART Status der Platte an (kaputte Sektoren etc...)

Zurück
Oben