Festplatte lässt sich nicht formatieren

landvoigt

Cadet 4th Year
hallo,

habe vorgestern noch battlefield gezockt. als ich aus dem spiel ging hat sich mein system aufgehängt.
pc neu gestartet und sofort ging windows recovery an (habe win vista) was ich vorher noch nie gesehen habe. habe das porgramm abgebrochen, es ging aber nicht zu. die fesplatten ratterten weiter durch obwohl ivh keine weitere anwendung gemacht habe. zugreifen auf arbeitsplatz hat z.b. mehrere minuten gedauert. zuätzlich 2 festplatte komplett leer. auf der haupt platte waren einige daten weg.

habe die beiden platten(2 Samsung je 500gb) an meinem 2 rechner gehängt und überprüft. auf der hauptplatte hat antivir 4 trojaner gefunden, die zweite war anscheinend sauber.

jetzt mein problem.
ich kann die festplatten weder mit windows noch mit partition magic formatieren.

bei windows heist die meldung einfach: festplatte konnte nicht formatiert werden.

pt magic: batch datei konnte nicht ausgeführt werden....

habe sie manuell gelöscht und versucht windows drüber zu braten, geht auch nicht.

sind die platten hin? soll ich sie zu einem pc service geben? Oder könnt ihr mir helfen?

Anstatt formatieren einfach mal die Partitionen löschen.
Der Installer von Win legt dann bei Bedarf neue an.

tja wer lesen kann ist klar im Vorteil, er hat doch geschrieben das er sie gelöscht hat

habe das selbe Problem mit meiner Samsung (1TB) gehabt, per Hand gelöscht aber sie lies sich danach nicht formatieren Win7 hat dann irgendwann abgebrochen

durfte meine einschicken weil nix mehr ging, habe sie gegen eine Hitachi getauscht

also ich seh da einen Unterschied zwischen "gelöscht" im Bezug auf Formatieren und die Paritionen wegballern. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zwischen den Zeilen zu lesen, kommt nicht so selten vor^^

Mit ner Linux-live Distri "drüberbraten" - wenn dann nix geht, würde ich die hdd's einschicken. Gruss:D
edit: die hdd gegebenfalls in einem anderen system probieren, ob "sie ok" sind :-)

So ein Problem hatte ich auch neulich. Ich musste in der Datenträgerverwaltung das Volumen mehrmals löschen. Danach konnte ich sie wieder formatieren.

Was wird dir denn so in der Datenträgerverwaltung bei der Platte angezeigt?

erstmal danke für die vielen tips

partition löschen wäre noch ne option. eine platte ist über 2 jahre alt, die andere nur wenige wochen, deshalb geht einschicken auch nur bedingt....

also konnte auch auf beide platten zugreifen und meine daten retten. die eine habe ich mit windows über 1 stunde formatiert ehe mir gesagt wurde, festplatte konnte nicht formatiert werden -.-
die platte geht im moment gar nicht mehr weil nicht voll formatiert...
mit der anderen platte kann man noch daten schreiben mit meinem 2. rechner (winxp)

Bei beiden festplatten waren die daten "versteckt" gewesen sollte noch gesagt sein.

also patition magic hat gesagt: partition fehlerhaft

ich werde versuchen die partitionen zu löschen. melde mich nochmal.

e

kann es sein das ein virus die beiden platten gecrasht hat?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Anstatt formatieren einfach mal die Partitionen löschen.
Der Installer von Win legt dann bei Bedarf neue an.

Es hat funktioniert!

Partition mit der datenträgerverwaltung gelöscht und mit partition magic in wenigen sekunden ne neue erstellt.

vielen dank nochmal

Zurück
Oben