Vorgestern hatte ich am Nachmittag versucht den PC zu booten jedoch jedesmal wenn ich das Passwort eingegeben habe loopt sich das und ich werde beim zweiten mal eingeben auf die Windows Problembehandlung weitergeleitet, daraufhin habe ich am nächsten tag(also Gestern)eine SSD mit 240gb gekauft und habe Windows darauf installiert. Ich habe VeraCrypt gedownloadet aber jetzt wenn ich versuche die Festplatte zu mounten meint er das Passwort wäre falsch, was garnicht sein kann da dass Passwort beim VeraCrypt Bootloader einwandfrei funktioniert jedoch er halt da loopt. Ich hatte ebenfalls vorgestern versucht mit der Recovery Disk die im übrigen auf einen USB Stick drauf ist die Festplatte zu encrypten aber hier meint er schonwieder das ich das falsche passwort habe und seitdem will er mir den recovery disk screen garnicht mehr anzeigen. Wie kriege ich die Festplatte encryptet?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte lässt sich nicht mounten
- Ersteller diskboy
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
Das Passwort das du beim Boot eingibst ist wohl eben nicht das selbe wie das was du unter Windows eingibst.
Du denkst das nur. Da wird eben das US-Tastaturlayout benutzt werden und damit sind z und y vertauscht, sowie die meisten der Sonderzeichen und Satzzeichen. Von denen hast du wohl welche in deinem Passwort drin
Du denkst das nur. Da wird eben das US-Tastaturlayout benutzt werden und damit sind z und y vertauscht, sowie die meisten der Sonderzeichen und Satzzeichen. Von denen hast du wohl welche in deinem Passwort drin
Wie mache ich das? Wo finde ich den Header?wesch2000 schrieb:Versuchen den Header mit einer Kopie des Headers wieder herzustellen.
Das kann nicht sein, da ich damals als ich die Festplatte verschlüsselt hatte das Passwort auf der Deutschen Tastatur eingegeben habe. Beim Boot habe ich auch immer das gleiche eingegeben. Zudem kommt wenn ich versuche in VeraCrypt auf Windows die Festplatte zu mounten bzw permanent zu encrypten der Fehlercode MountVolume:8299.rg88 schrieb:Das Passwort das du beim Boot eingibst ist wohl eben nicht das selbe wie das was du unter Windows eingibst.
Ergänzung ()
Ich gebe das richtige ein dennoch will er die Festplatte nicht mountenrg88 schrieb:Was willst du damit. Tipp einfach das richtige Passwort ein.
rg88
Fleet Admiral
Das ist doch vollkommen egal. Die Tastur hat nur verschiedene Aufdrücke. Das Layout was der Computer technisch erkennt, hat null mit dem Modell zu tun. Glaub halt mal was -.-diskboy schrieb:Das kann nicht sein, da ich damals als ich die Festplatte verschlüsselt hatte das Passwort auf der Deutschen Tastatur eingegeben habe.
Ergänzung ()
Es ist falsch! Du hast es mit einem nicht deutschen Layout eingegeben. Darum tippst du jetzt ein falsches ein.diskboy schrieb:Ich gebe das richtige ein dennoch will er die Festplatte nicht mounten
Schalt dein Tasturlayout von windows um auf EN und dann tipps mal in ein Textprogramm ein dein angebliches Passwort. Dann wirst sehen, wie dein echtes Passwort ist...
Sei doch nicht so beratungsresistent
Ich habe es jetzt nochmal probiert so wie du es mir sagtest jedoch funktioniert es dennoch nichtrg88 schrieb:Das ist doch vollkommen egal. Die Tastur hat nur verschiedene Aufdrücke. Das Layout was der Computer technisch erkennt, hat null mit dem Modell zu tun. Glaub halt mal was -.-
Ergänzung ()
Es ist falsch! Du hast es mit einem nicht deutschen Layout eingegeben. Darum tippst du jetzt ein falsches ein.
Schalt dein Tasturlayout von windows um auf EN und dann tipps mal in ein Textprogramm ein dein angebliches Passwort. Dann wirst sehen, wie dein echtes Passwort ist...
Sei doch nicht so beratungsresistent
rg88
Fleet Admiral
und wie sieht das passwort jetzt aus? Wieviele Zeichen sind anders?diskboy schrieb:Ich habe es jetzt nochmal probiert so wie du es mir sagtest jedoch funktioniert es dennoch nicht
Es ist 1 Zeichen andersrg88 schrieb:und wie sieht das passwort jetzt aus? Wieviele Zeichen sind anders?
Ergänzung ()
Aber wie gesagt es klappt trotzdem nichtdiskboy schrieb:Es ist 1 Zeichen anders
Ergänzung ()
Dafür brauche ich entweder das Passwort was ja wie gesagt nicht funktioniert oder die Header Datei zum wiederherstellen bei der aber denke das sie auf der verschlüsselten festplatte ist auf die ich nicht zugreifen kannwesch2000 schrieb:ansonsten:
VC->Extra->Header sichern/wieder herstellen.
Was meinst du?wesch2000 schrieb:dann versuche post #10
Edit: Nevermind
Es geht doch aber nicht weil das Passwort andauernd inkorrekt istwesch2000 schrieb:dann versuche post #10
Ergänzung ()
Wie?wesch2000 schrieb:Man kann den Header auch aus einer Kopie im volume wieder herstellen.