Festplatte lässt Zugriff nicht zu!

Blox

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
143
Hi ich habe heute meine western cavial blue 320gb gekriegt da ich probleme mit meiner momemtaner habe ( habe das rausgefunden aus früheren post) so
jetzt meine fragen und problem

Ich hatte mir noch viste besorgt blos wie kann ich das installieren ohne das ich xp erst auf die festplatte haben muss

2.Die festplatte lässt mich nicht darauf zugreifen z.B als ich eine neue partition erstellen wollte mit winxp setup

3. wie installiere ich jez vista darauf?


MFG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige "???" entfernt!)
T

Tm2095

Gast
AW: Festplatte lässt zugirff nicht zu!

Wird die Platte den in Der Installations Routine angezeigt, also da wo du auswählen kannst auf welcher Partition Vista Installiert werden soll?

Versuch mal die XP ein zu legen und bis zur Auswahl zu gehn wo du Auswählenen kannst auf welcher Partition du Installieren willst und machst eine neue Partition unter XP Routine..
und dann Legste Vista DVD ein und Versucht dann zu Installieren

ich hoffe du hast mich verstanden =)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige "???" entfernt!)

Blox

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
143
AW: Festplatte lässt zugirff nicht zu!

also das was ich bis jetzt versucht habe. Windows xp cd rein und die festplatte wird auch angezeigt so will dann die 1ne partition davon löschen und dann kommt das kein zugirff gestatted wird. Das müsste eigentlich der schritt sein denn du meinst und kann man vista nur durch windows installieren oder geht das auch wie bei xp?
 
T

Tm2095

Gast
AW: Festplatte lässt zugirff nicht zu!

Klaro kannst die CD reinlegen und des so wie bei XP machen wenn du das meinst...
Ist ne SATAII Platte oder ?
Wird auch im Bios mit den ganzen GB angezeigt ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige "???" entfernt!)

Blox

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
143
AW: Festplatte lässt zugirff nicht zu!

ich habe die http://geizhals.at/deutschland/a180933.html die wurde mir auch von allen empfohlen.
nein die kompletten 320 gb werden nicht angezeigt es werden nur 300 angezeigt.Und wenn ich Vista vor dem system start einlege da ich eingestellt habe das er als erstes vom DVD laufwerk booten soll also bei der normalen windows xp zeigt er es an aber bei vista passiert nichts
 
T

Tm2095

Gast
AW: Festplatte lässt zugirff nicht zu!

Aber da müsste doch kommen das du ne Taste Drücken sollst wenn du die DVD eingelegt hast..
 

Blox

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
143
AW: Festplatte lässt zugirff nicht zu!

ja eigentlich schon....
Ergänzung ()

ahja die festplatte wird auf dem arbeitsplatt angezeigt wenn ich draufzugreifen will soll ich die ja erst formatieren dann kommt 1 fehler wegen zugriff verweigert und dann ist sie verschwunden aus dem arbeitsplatz
 

Blox

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
143
ok habe das so gemacht wurde dann angezeigt das es nicht zugeordnet wurde also konnte ich ne neue partition erstellen blos dann kahm der fehler und die festplatte war weg.
ich muss langsam die festplatte fertig kriegen weil meine momentanne immer mehr sektoren als fehlerhaft makiert.
 

Anhänge

T

Tm2095

Gast
Hmm denke hast ne 300GB Platte, bei dir werden ja nur 200 gut angezeigt.
 

Blox

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
143
nene das ist meine normale festplatte die immer weiterkaputt geht (c+d) kann mir jemand vllt helfen?
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.679
Welches Mainboard verwendest du ? Kann sein, daß das System wegen den fehlenden Treiber so bockig auf deine Festplatte reagiert.
 

Blox

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
143
habe das abit ip35 -pro
Ergänzung ()

habe auch hd tune durchlaufen lassen und habe dabei das rausgekriegt vllt helft es euch
 

Anhänge

T

Tm2095

Gast
Hast du die Platte den wieder abgehängt weil die wird ja in der Datenträger verwaltung net angezeigt..

Oder wie mein Vorredner schon meinte vll haste se am Falschen SATA Port schonmal Probiert ??
 

Blox

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
143
emmm @ TM2095 wenn ich versuche so formatieren oder so dann kommt ein fehler das ich nicht draufzugreifen knn und dann ist die festplatte weg als ob sie sich abschalted
Ergänzung ()

ok lade gerade denn jmicron controller für sata
Ergänzung ()

und zurück wegen demm vista problem an der cd liegt es nicht
es liegt an mein laufwerk irgendwie started er das vista setup am anfang nicht kann mir da jemand helfen?
Ergänzung ()

mhhh jetzt wird F garnicht mehr angezeigt wollte dann per datenträgerverwaltung ne partition erstellen dann kriege ich wieder nen error und die platte ist weg
 

Blox

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
143
habe die neuste drauf
Ergänzung ()

brauche immernoch hilfe T_T ich muss die schnell fertig kriegen da meine festplatte immer mehr sektoren deaktiviert oder als kaputt meldet... und ich merke es langsam
 
Top