Festplatte Laufwerksbuchstaben zuweisen

marcelisback

Newbie
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem,
Ich habe eine externe Festplatte 320GB,
und jedes mal wenn ich den Rechner neu starte, verliert diese ihren Laufwerksbuchstaben.
D.h. Ich muss nach jedem neustart, mit Paragon Partitions Manager der Festplatte einen Buchstaben zuweisen.

Wie kann ich das Speichern, damit ich es nicht bei jedem neustart eu zzuweisen muss ?

Danke im vorraus

In die Verwaltung / Datenträgerverwaltung / Rechte Maustaste auf die Partition und Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann sollte Windows die immer selbst finden.

@
mach ein Bild von "immer einen neuen LW-Buchstaben". Kann nicht sein! Las den LW-B vom BS vergeben und nicht selbst ausführen. Welches BS?

Ich hab das selber Problem ich nutze Windows 7 x64. Alle externen Festplatten muss ich immer manuell zweisen bei usb Sticks gehts automatisch.

@AlrikvomFluss und TimBerlin
Das Löstnicht das Problem wenn ihr richtig gelesen hättet

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem,
und jedes mal wenn ich den Rechner neu starte, verliert diese ihren Laufwerksbuchstaben.
D.h. Ich muss nach jedem neustart, mit Paragon Partitions Manager der Festplatte einen Buchstaben zuweisen.

Wie kann ich das Speichern, damit ich es nicht bei jedem neustart eu zzuweisen muss ?

Danke im vorraus

Also wenn du deinen Post nochmal richtig liest, steht da was von Paragon und nichts von der Datenträgerverwaltung.

Ja und was ist da anders als die Windowsdatenträger verwaltung zu nutzen ich hab selbst beides. eine anleitung wie man es im Windows mach nütz da wenig oder zu igewelchen tools die das auch können.

Die Frag ist was ist die ursache nicht wie man es immer wieder behebt bei der gleichen externen HDD die am gleichen USB anschluss angeschlossen wird.

Was anders steht da auch nicht.
Habe folgendes Problem,

Wie kann ich das Speichern, damit ich es nicht bei jedem neustart neu zuweisen muss ?

Vielleicht kommen sich der Paragon und Windows an der Stelle einfach in die Quere oder Paragon speichert die Laufwerksbuchstaben nicht persistent.

nein das ist es auch nicht wenn man die Windowsdatenträgerverwaltung nutz passiert das gleiche. Ich hab mir schon überlegt vielleicht hast was damit zutun das, dass Laufwerk FAT32 ist.

Ich habe Avira Antivir Premium Securiy Suite. Ich hab grade schon mal die Einstllung durch gesehen aber nichts gefunden wo mus sich daschauen?

Ich habe ein aehnliches Problem unter XP SP 3. Rechner neu aufgesezt, jedoch muss ich nach jedem Neustart, in der Adminkonsole, die USB-Festplatte (Seagate 320GB) neu aktivieren, so dass ich einen Laufwerksbuchstaben erhalten. Seltsamerweise "G" (ist mir aber wurscht). Im Hardwaremanager, ist die Platte aber immer.

Abstoeppseln des USB-Kabel und wieder reinstecken, bringt auch keinen Erfolg. Andere USB-Ports: negativ. Festplatte formatiert: fehlanzeige

Brauche dringend Hilfe, da meine Frau die staendige "Neuaktivierung" nicht versteht oder nicht verstehen will und daher ihren ganzen Muell auf meinem C-Laufwerk speichert.

Zurück
Oben