Festplatte macht komische Geräusche

Legolas007

Lieutenant
Meine Festplatte macht komische gereusche.So ein klacken.Ich habe sie als Slave laufen eine IBM 40GB.Ich habe mit HD Tune2 fehler gefunden.Wie kann ich sie löschen oder umbrauchbar machen?Da mit ich sie wider richtig benutzen kann.Mein Rechner stürtzt auch ab und zu mal ab wegen der Platte oder ist sie nicht mehr zu retten.

Re: Festplatte macht komische gereusche?

meine 60 gb western hatte auch mal so nen klac gereüsch gemacht muste leider feststellen das der lesekopf nurnoch hin u. her gerutscht is habse dan auseinander gerupt war im eimer

Lade Dir das IBM/Hitachi Tool zum testen der Platte von CB oder im Sammelthread>Laufwerke:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
Damit erstellst Du eine Diskette und lässt die Fehler beheben, evtl machst Du ein LowLevel Format der Platte um evtl defekte Sektoren zu markieren. Wenn dann ncoh Fehler kommen, solltest Du sie wohl oder übel ausrangieren, wenn keine Garantie mehr drauf ist.

Welches Tool da sind so viele ? wie heist das genau.

auf den link von hitachi klicken , und das tool saugen : Drive Fitness Test (v3.73)

Drive Fitness Test (v3.73) von Hitachi/IBM hatte ich aber oben geschrieben, das Du ein Tool des Herstellers nehmen sollst und der ist ja nun mal IBM.

ich meinte ja auch bei Hitachi/IBM da ging der Download nicht so richtig bei mir.Jetzt gehts gleich mal ausprobieren.

Zurück
Oben