Hallo,
ich habe ein Problem mit einer meiner Festplatten, Seagate Barracuda 7200.10 500GB. Diese hängt in einem Raidsonic Wechselrahmen. Wenn ich alle Ordner meiner Datenfestplatte (Western Digital 320GB) auf die Seagate zu Datensicherungszwecken kopieren will, friert zwischendurch der Rechner für ca. 10 Sekunden ein, dabei bleibt die Seagate stehen, bzw. die Zugriffsgeräusche hören auf (die ja bei der Seagate sehr deutlich zu hören sind
. ) Ich habe noch eine weitere Platte im Rechner, da gibt es dieses Problem beim kopieren von Dateien nicht, insofern gehe ich davon aus, dass die Seagate 500GB dieses Problem verursacht. Betriebssystem ist Vista Ultimate 32 Bit, Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA69GM-S2H mit aktuellstem Bios. Wie gesagt die anderen beiden Festplatten funktionieren einwandfrei und auch die 500er funzt ja, macht nur diese Pausen beim kopieren. SMART meldet auch nichts ungewöhnliches, alles OK. Was kann das sein? Bin neu hier, lese schon eine ganze Weile mit und hoffe das mir hier jemand einen Tipp geben kann.
Grüße
ettan
ich habe ein Problem mit einer meiner Festplatten, Seagate Barracuda 7200.10 500GB. Diese hängt in einem Raidsonic Wechselrahmen. Wenn ich alle Ordner meiner Datenfestplatte (Western Digital 320GB) auf die Seagate zu Datensicherungszwecken kopieren will, friert zwischendurch der Rechner für ca. 10 Sekunden ein, dabei bleibt die Seagate stehen, bzw. die Zugriffsgeräusche hören auf (die ja bei der Seagate sehr deutlich zu hören sind

Grüße
ettan