ext. Festplatte -> Pause beim Kopieren

Meteorologe

Ensign
Hallo,

ich habe mir heute folgende Festplatte beim Saturn-Markt gekauft:

INTENSO 500GB Memory Case 2,5 Zoll externe Festplatte USB 3.0 schwarz

Folgendes Problem habe ich mit der Intenso Festplatte:

- beim Kopieren auf die Intenso Festplatte legt die Festplatte nach 10 Sekunden eine Pause ein, die etwa 1 - 1 1/2 Minuten andauert. In der Zeit werden keine Daten übertragen und das LED-Lämpchen blinkt nicht mehr. Nach der Pause wird weiter "fleißig" kopiert. Allerdings nur 10 Sekunden. Danach folgt wieder eine Pause, usw.
So benötige ich für 1 GB mindestens 1 Stunde.

Handelt es sich bei der Festplatte um einen Defekt, falsch formatiert, falscher Treiber...?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie an einem USB2 Port hängt könnte ihr (ohne Y-Adapter) der Strom ausgehen.

Danke für Antwort..
Das LED Licht leuchtet allerdings noch, wenn die USB-Festplatte pausiert. Genug Strom, für das LED-Lämpchen, scheint die Platte zu haben :D

Falls ich doch ein neues Kabel benötigen sollte. Ist das folgende Kabel das richtige?
http://www.amazon.de/gp/product/B0057A96PI/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=330045107&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B006ZUW2BY&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1K5RRXHMSCKD1ZXM71CZ
Ergänzung ()

Die Festplatte wurde mit HDTune auf Fehler hin überprüft.
Während der gesamten Überprüfung kam es zu keiner Unterbrechung. Das LED-Lämpchen blinkte die Zeit durch.
Wieso tritt der Fehler bei der Übertragung von Daten auf, aber nicht bei der Überprüfung?

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee, was mit der Festplatte los ist? Ist mein Windows kaputt, da die Festplatte via HDTune funktioniert?

Zurück
Oben