Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte mit OS sicher löschen (wipen)
- Ersteller Hendoul
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
UNDERESTIMATED
Banned
Windows zb?
Format durchlaufen lassen, fertig, wenn Vista oder neuer.
Format durchlaufen lassen, fertig, wenn Vista oder neuer.
JpG
Commodore
UNDERESTIMATED
Banned
Würde ich nicht machen, das wäre LowLevel Format und sollte man als Anwender nicht unbedingt machen.
A
AdoK
Gast
Sicheres Löschen: Einmal überschreiben genügt und damit ist nicht die Schnellformatierung gemeint.
fuyuhasugu
Commander
D
DunklerRabe
Gast
www.dban.org
Image auf einen USB Stick ziehen (oder eine CD brennen) und davon booten und dann die Platte überschreiben.
Image auf einen USB Stick ziehen (oder eine CD brennen) und davon booten und dann die Platte überschreiben.
Am sichersten (auch NSA sicher) ist die Festplatte mit einer Flex öffnen und die Daten-Scheiben in einen Häcksler stecken ... mehrfach.
Und jetzt sag erstmal, was du überhaupt vor hast. Lösung wurde schon genannt, gibt viele Möglichkeiten, einige kompliziert, andere recht simpel.
Und jetzt sag erstmal, was du überhaupt vor hast. Lösung wurde schon genannt, gibt viele Möglichkeiten, einige kompliziert, andere recht simpel.
Dunkelschwinge
Admiral
Dass hier immernoch diese unnötigen Tools empfohlen werden.
Win DVD oder Stick rein, booten. Alle Partitionen entfernen, einmal Normal formatieren. Fertig.
Win DVD oder Stick rein, booten. Alle Partitionen entfernen, einmal Normal formatieren. Fertig.
UNDERESTIMATED
Banned
Smily schrieb:Am sichersten (auch NSA sicher) ist die Festplatte mit einer Flex öffnen und die Daten-Scheiben in einen Häcksler stecken ... mehrfach.
Format C: und InduktionsPlatte (HiCo) hilft auch prima und macht nichtmal soviel Dreck, aber darum gehts bei deiner Methode bestimmt auch, dem Spass am Zerstören
Deathangel008
Grauer Jedi
ich war drauf und dran nen hammer zu erwähnen, aber hab mir dann gedacht "nee, das ist zu dämlich"Smily schrieb:Am sichersten (auch NSA sicher) ist die Festplatte mit einer Flex öffnen und die Daten-Scheiben in einen Häcksler stecken ... mehrfach.
edit: wenn mit "entsorgen" "auf den müll damit" gemeint ist könntest du die HDD aber wirklich physisch kaputt machen.
Nitewing schrieb:Dass hier immernoch diese unnötigen Tools empfohlen werden.
Dass hier immer noch diese unqualifizierten Antworten kommen.
Dir ist schon klar, dass bei deiner Methode alle Daten fürs Erste auf der Platte bleiben?? Einmal mit dem Diskeditor drüber und ich habe alles, was du mir wahrscheinlich nicht geben wolltest.
UNDERESTIMATED
Banned
ranzassel schrieb:Dass hier immer noch diese unqualifizierten Antworten kommen.
Dir ist schon klar, dass bei deiner Methode alle Daten fürs Erste auf der Platte bleiben?? Einmal mit dem Diskeditor drüber und ich habe alles, was du mir wahrscheinlich nicht geben wolltest.![]()
Viel Spass dabei, wirst du nicht schaffen.
Windows macht seit Vista eine Mid-Level-Formatierung im normalen Prozedere, schnell formatiert wäre High-Level und deine Supertools zum Datenschreddern machen in aller Regel Low-Level, die eigentlich nur der Hersteller durchführen sollte da dabei die Sektoren neu zugewiesen werden und es den Tools vollkommen egal ist ob diese Defekt oder Heile sind/waren.
Wenn es wirklich um Entsorgen geht, dann gibt es nichts besseres als eine physikalische Zerstörung der Platten!
Nebenbei sieht man auch noch, wie so eine Festplatte aufgebaut ist, eine Win-Win Situation.
Und auch ein absoluter Laie versteht "ist kaputt" und das Gewissen ist beruhigt.
Nebenbei sieht man auch noch, wie so eine Festplatte aufgebaut ist, eine Win-Win Situation.
Und auch ein absoluter Laie versteht "ist kaputt" und das Gewissen ist beruhigt.
UNDERESTIMATED
Banned
Komisch nur, dass gerade nach Wohnungsbränden sehr oft noch Daten wiederhergestellt werden können, nach einem "versehentlichen" Formatieren mit Bordmitteln aber nicht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.