Festplatte mit viel Kapazität

Jannick

Lt. Commander
Hi Leute

Ich möchte gerne meine PC mit einer grossen HDD ausstatten. ich möchte die beiden alten IDE HDD aus dem alten COmputer auf die neue Disk rüberkopieren und dann in den aktuellen PC einbauen. Die alten IDE Platten haben je 120 GB und die eine ist von SEagate die andere von WD.

Jetzt wollte ich wissen, welche der folgenden Platten ihr mir empfehlen könnt?

Maxtor Diamond Max10 SATA 300GB
oder
Hitachi Deskstar 250GB 7K250
oder
WD CAviar SE 320 GB 3200JD

welche dieser platten könnt ihr mir empfehlen? Oder vll habt ihr eine andere Empfehlung?

schon mal danke

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Hitachi, eine der schnellsten Platten und sehr leise. Maxtor finde ich zu laut und ich habe schlechte Erfahrungen mit Maxtor. Hitachi ist wirklich top.

Die 250er SpinPoint von Samsung hat in der ct und PCGH ein gutes Ergebnis erziehlt, leise und schnell...;)

Bevor du zum 250GB-Modell der Hitachi Deskstar 7K250 greifst, kaufe dir lieber das 250GB-Modell der Deskstar T7K250. SATA2 mit 3GBit/Sec. und NCQ, nur zwei Platter anstelle drei bei der 7K250. ;)

Bye,

@Queen
SATA II ist das abwärtskompatibel?
Da ich auf meinen Asus P4C800e Deluxe nur SATA habe.

Und muss schauen, bei welchem Disti ich die T7K250 bekomme. Hab eben bis jetzt nur die normale 250 GB gesehen...

S-ATA II ist abwärtskompatibel. Die Platten kann man dann so Jumpern, dass sie nur als S-ATA Festplatte laufen (ist auf jeden fall bei mir so).

Ja, ist abwärtskompatibel wie Janny schon sagte.
Bei den Hitachis ists aber so daß man den SATA-Mode mittels dem Hitachi Feature Tool firmwareseitig einstellen kann, extra umjumpern muß man da nichts.

Bye,

Ich hab lediglich schlechte Erfahrungen mit Maxtor und gute mit Seagate & WesternDigital.
Die 320er WD Caviar hab ich auch verbaut, lüppt klasse. :)

Zurück
Oben