News Anker Solix C2000 Gen 2: Mehr Kapazität und Leistung für die Camper dieser Welt

Yosup schrieb:
Ist die Frage, was man unter Standby versteht. Anliegende 230V@50Hz Sinus mit der Möglichkeit, dass sich von jetzt auf gleich eine erhebliche Last wie ein 1,8 kW Wasserkocher draufhängen kann ist nicht mit dem Standby eines Fernsehers im quasi-ausgeschalteten Zustand zu vergleichen. Die Leistungselektronik, die man dafür braucht, fordert da durchaus ihren Tribut. Das Problem haben alle Wechselrichter.
Jenau, ich denke auch das einfach, wenn der Wechselrichter online ist, der diesen Saft zieht. Ein großer 12 kW PV WR auch mal gern seine 24 W.

Ist doch nicht nur für den Camper. In Berlin hatten wir kürzlich auch keinen Strom....

Ich möchte sie zum Campen nutzen kommt mir auf jeden Fall billiger wie wenn ich meinen Bullli ne 2 Batterie kaufe und dann das verkabeln, Elektronik und Arbeitszeit rechne und dann ist sie erst fix verbaut!

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334 und thelittledevil
SubiEJ20 schrieb:
Wer nutzt denn sowas zum campen?
Ich. Aber nicht das überteuerte Ding aus dem Artikel, sondern eine 2048Wh 100Ah LFP für 250€ inkl. Versand. Ist dann aber ohne Wechselrichter, aber brauche im Camper eh nur Gleichstrom.

Zuletzt bearbeitet:
cubisticanus schrieb:
Strom kann man damit gar nicht sparen.
Davon redet auch niemand, sofern ich es richtig mitbekommen habe, es lässt dich jedoch prima Strom damit Speichern.
Aber ganz im Ernst, im Urlaub, egal ob mit oder ohne Reisemobil finde ich es ein wenig übertrieben eine übergroße Powerbank mitzuschleppen.
Im Urlaub möchte ich Land, Leute, Landschaft und Natur Genießen und nicht meine Brotbackmaschine mit mir herumfahren.

So richtige Schnäppchenfieber kommt bei den Early bird Preisen nicht auf.
Aber schön, das der Grundverbrauch auch Mal im Marketing angekommen ist. Leider Verbrauchen viele Powerstations sehr viel Strom für sich selbst und sind laut.

Aber wenn a la @supermanlovers aka Dieseldieter das nicht stört findet auch was günstigeres bei growatt. Hab das so ne 1kwh, sie ich wirklich nur im blackout betreiben würde, weil die mini lüfter unendlich nerven.

Das Szenario tagelanger Stromausfall wird leider immer wahrscheinlicher, hätte ich nie im Leben gedacht, aber die Politik will es so.😕 Ist halt die Frage, ob ne große Powerbank reicht oder dann doch gleich ein Generator, wo man aber bzgl. der Haltbarkeit von Diesel schauen muss, wie oft man diesen ersetzen muss.
Der Puritaner schrieb:
Im Urlaub möchte ich Land, Leute, Landschaft und Natur Genießen und nicht meine Brotbackmaschine mit mir herumfahren.
Sehr reizend von dir. Spätestens deine Frau und deine Kinder wollen aber Fernsehen, Haare föhnen und glätten, normales Licht genießen, einen Kühlschrank haben, am Laptop arbeiten etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Die 4kW Peak sind auf jeden Fall nicht verkehrt.
Alles was einen Kompressor hat, also z.B. Kühlschrank oder Gefriertruhe, haben hohe Anlaufströme, bei denen einige Geräte sofort auf Störung gehen. Die ganz hohen Ströme sind extrem kurz und für Sicherungsautomaten kein Problem, aber die mobilen Geräte reagieren da teilweise empfindlich.
Da erlebt man eine böse Überraschung, wenn man damit bei Stromausfall Heizung und Kühlgeräte betreiben möchte, die selbst gleichzeitig deutlich unter 1kW hätten.

Der Puritaner schrieb:
Aber ganz im Ernst, im Urlaub, egal ob mit oder ohne Reisemobil finde ich es ein wenig übertrieben eine übergroße Powerbank mitzuschleppen.
Jeder Jeck ist anders. Im Zelt brauche ich so was nicht. Im Camper vielleicht nur dann, wenn ich keine fetten LiFePo & ein Solarpanel auf dem Dach installiert habe, sondern zB noch alte Bleigel-Akkus und kein festes Panel habe und häufig ohne Landstrom stehe. Aber mancher mag zB seine Drohne mehrfach aufladen oder abends seine Bilder am Computer sortieren etc. pp. Klar, in den letzten Jahren sind die Dinger auch ein wenig Hype geworden.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Ich. Aber nicht das überteuerte Ding aus dem Artikel, sondern eine 2048Wh 100Ah LFP für 250€ inkl. Versand. Ist dann aber ohne Wechselrichter, aber brauche im Camper eh nur Gleichstrom.

Wo kriegst du 100Ah LFP für 250 Euro her? Brauche das auch bald für meinen Camper.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Fessy schrieb:
Ich hab mich für den Early Presale angemeldet! Würde die gerne bestellen! Bekomme aber kein Emailbestätigung ? Funktioniert das bei Euch ?

Weiter steht im Vergleich das die C1000 und die C2000 über eine Ledlampe verfügen das stimmt doch gar nicht ?? Oder hab ich das was übersehen!!!
Ergänzung ()

Hoffentlich verschickt Anker nach Österreich!!
Ich habe mich ebenfalls angemeldet, wenn man die AGB des Frühbucher-Specials liest, findet man die Info, dass die Gutscheincodes erst am 24.02.26 versandt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Danke wie soll man dann den Frühbucher Preis bekommen wenn die mit 24.2 endet?

Ja, ist halt ein Camping-Produkt. An meinen beiden Balkonkraftwerken habe ich die F3000 mit Zusatzakku eingebracht. Funktioniert super.

Fessy schrieb:
Danke wie soll man dann den Frühbucher Preis bekommen wenn die mit 24.2 endet?
Mit dem erhaltenden Gutscheincode bekommt man dann am 24.02. den vollen Rabatt.
Ist quasi nur eine Reservierungsphase.

Habe die C1000 Gen 2 für den Notfall!

Zurück
Oben