Festplatte nich erkannt!

pc_freak

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
44
Hallo Zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass mein Pc nur noch bis zu dem Windows Logo hoch fährt und nachdem er eigentlich geladen hätte für 1sec ein blauer Bildschirm auftaucht ( kann leider nich lesen was dort steht) und danach sich der Pc wieder neu hochfährt und dann geht das immer so weiter. Habe dann im Bios nachgeschaut und gesehen, dass meine Festplatte auf der Windows (Xp) installiert ist nicht mehr erkannt wird. Dafür steht bei Primary Master meine 2. Festplatte auf der aber kein Betriebssystem installiert ist und auch nur als Erweiterte Speicher von mir verwendet wird. Mein Pc starte auch nicht mehr im Abgesicherten Modus etc.
Darum wollte ich fragen woran das eventuell liegen könnte und was ich dagegen tun kann.
Danke im Vorraus
Michi
 

Cytrox

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.901
Hm.. klingt eher mehr nach einem Windows fehler oder einem anderen Hardware-Problem (RAM vllt.?)

hast du zuhause noch eine andere HDD? installier mal XP da und schau wie gut das läuft, bzw. ob die Installation überhaupt Fehlerfrei möglich ist
 

pc_freak

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
44
Hab leider nur noch eine IDE Platte aber dort ist mein Laufwerk angeschlossen.
Wie kann ich denn Herrausfinden ob mein Ram kaputt ist?
 

Cytrox

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.901
Hm? meinst du, dass du keinen freien IDE Anschluss mehr hast? Im Regelfall passen ja 4 IDE Laufwerke auf ein Mainboard


Wegen dem RAM - hast du vllt. eine Ubuntu Live CD zuhause? da ist memtest dabei... Ansonsten wärs halt hilfreich wenn du einen 2. PC hättest (Laptop tut es auch, solange er einen CD Brenner hat)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.366
Dann solltest du mal nachsehen, ob sich evtl das Kabel der Platte gelöst hat, es liegt ja wohl nicht am Speicher, wenn die Platte im Bios nicht mehr gesehen wird. Auch mal fühlen, ob sie überhaupt noch anspringt wenn der Rechner eingeschaltet wird.
 

pc_freak

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
44
Hab jetzt mal auf gemacht wieder ab und an gesteckt aber bei genauerem hinhören habe ich so das Gefühl, dass die platte mit windows erst kurz vor dem Windows logo hochfährt.
Könnte es eventuell am SATA Kabekl liegen?
Hab leider kein unbutu und mein Board(MSI P965 Neo) hat auch nur 1 IDE Platz
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.366

pc_freak

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
44
So habe jetzt geschafft den Bluescreen zu photographieren.
Dort steht:
STOP: c0000221 {Falsche Prfsumme für Datei }
Die Datei SHDOCVW.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.

Jemand ne Ahnung was das Bedeutet?
 

Greystoke

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
70
Boote doch mal von Deiner Windows CD in die Wiederherstellungskonsole und lasse ei ChkDsk über die Windows Partition laufen. Falls Fehler gefunden werden einen ChkDsk /F zur Reparatur hinteher schicken.
 
Top