festplatte nicht erkannt

Benini

Newbie
Hi. Ich habe ein Problem;!

Ich habe ein Neuen PC bestehend aus:
Gigabyte Mainboard GA-MA770T-UD3P
Nvidia GeForce Gts-250
Kingston DDR 3 Ram 1333Mhz 2 Gb
AMD Phenom 2 Deneb x4 3.2 Ghz
Western Digital 500Gb S ATA II
DVD-CD Rom S ATA II

Will das Betriebssystem Windows 7 installieren jedoch im Menu wo man gefragt wird auf welche Festplatte man es installiert haben will zeigt es keine Festplatte an. Jedoch Im Bios ist meine Festplatte vorhanden.
Hab es schon in Native IDE Probiert und auch RAID und AHCI.
Naja, was isn das Prob?

Danke

wenn die hdd ganz neu ist, wird sie wohl noch nicht partitioniert sein ;)
und dann kannste da auch kein windows drauf installieren.

musst die platte erstmal an einen bestehenden pc anschließen, und unter:

systemsteuerung-verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltung die festplatte partitionieren und formatieren :)

dann sollte es auch im neuen pc klappen

Zuletzt bearbeitet:
ich Probiers mal aus, aber doch noch eine frage: windows 7 formatiert automatisch nach auswählen der HD oder nich? Sollte also keine rolle spielen?

ADD.: Hab auch diese Dooofen driver versucht zu installieren, immer noch keine auswahl.

ja du musst die hdd an nem anderen pc mit installiertem windows partitionieren, weil sonst bei deiner windows-installation keine daten auf der hdd abgelegt werden können. die hdd wird ja erkannt, als hardware, kann aber noch nicht genutzt werden, da ihr noch keine speicher größe und so weiter zugewiesen sind.

siehe meine pfad beschreibung in antwort 2

Naja, nicht geklappt. Windows 7 erkennt keine Festplatte. Was nun? Bios?

Bei der Laufwerkserkennung im BIOS - steht dort alles auf "auto" ?

SATA-Modus auf AHCI / IDE / SATA ?

Ist die Platte formatiert / eingerichtet ?

Die Platte wurde ins Ntfs gebracht. Die Platte läuft via Native IDE Und erkennung Auto.

Wechsel mal das Datenkabel -

Win sollte die Platte im SATA-Modus "IDE" erkennen -

setz die RAMs mal in Bank 3+4 ein -

und stell unter "DRAM Configuration" / "DDR3 Timing Items" / "1T/2T Command Timing" =2 ein

Wie wäre es, resp. geht es wenn ich etzt die festplatte ausbau, in mein externes Festplattengehäuse drück und via meines Laptops windows 7 darauf installiere?

Versuch doch mal den vorangegangenen Vorschlag - WIN hat Probleme mit dem System - nicht mit der Platte, wenn diese im AHCI- oder IDE-Modus eingestellt ist - WIN_7 / VISTA

Wieso kann man kein Windows auf eine brandneue HDD installieren? Partionieren funzt auch ohne Probleme wenn man bei der Festplatten auswahl auf "Erweitert" klickt. Hab ich schon hundert mal gemacht.

Versuch sonst mal ein CMOS RESET (siehe Handbuch :P) oder eventl. ein BIOS Update.

Zu der externen Platte: Windows 7 lässt eine installation auf eine externe HDD nicht zu.

Gruß
Handtuch

hatte das problem auch.
habe alles versucht und schlieslich den kompletten rechner wieder auseinander gebaut anderen ram rein und siehe da
es funzte.

hmm interessant...
Ich hab vom Kumpel den Laptop in meine Hände gedrückt bekommen mit der Selben Diagnose. Sein Laptop erkennt die HDD nicht. Nicht mal im BIOS. Hab da schon verschiedene BIOS Versionen ausprobiert ohne Erfolg.

Frag mich nun ob das an dem Ram liegt.

Zurück
Oben