Festplatte NICHT für Betriebssysteme geeignet?!

Erstmal ein guter Hinweis, aber dann dürfte schonmal das Bootmedium, egal ob Windows- oder Linux-Stick gar nicht booten. "Erkannt" scheint die HDD ja zu werden, nur während der Installation hängt es irgendwann. Man ist dann schon "hinter" eventuellen Secure-Boot Stolpersteinen.
 
08/15 Base schrieb:
Deaktiviere im Bios (SecureBoot) dadurch wird ältere Hardware erkannt
Dazu müsste es ein Board mit UEFI sein und auch dann dürfte es nicht das Problem sein, außer die Platte ist schon nach MBR partitioniert, denn das Alter der HDD spielt in dem Zusammenhang keine Rolle, sondern nur das des SATA Host Controllers, aber jedes Boad mit einem UEFI sollte auch im UEFI Modus mit seinen SATA Host Controllern umgehen können.
Ergänzung ()

Leider meldet sich der TE nicht bzgl. der Frage des Mainboard, aber in diesem Thread von ihm ging es um ein MSI A320M A-Pro, da würde ich es nur mit Win 10 probieren, da ältere Windows Versionen auf der Plattform nicht unterstützt werden.
 
Zurück
Oben