Festplatte noch zu retten...?

CYBERSTAR

Lt. Junior Grade
Hallo an alle!

Ich habe ein Problem mit einer meiner SATA-Festplatten...sie will einfach nicht mehr! Ich hab sie mit einem externen Adapter an meinen Laptop (Win 7) angeschlossen und sie wird zwar installiert und eine Partition wird im Explorer angezeigt, aber die anderen beiden nicht und ich kann auf nichts zugreifen!
Wenn ich die Platte dann abzieh, kommt ne Meldung, dass ich die Festplatten erst formatieren muss, genau das will ich aber vermeiden!

Hat jemand ne idee, wie ich da noch was retten kann? da sind wichtige bilder drauf!

Danke!!!

Hast du die Möglichkeit sie ohne Adapter in einem Desktop PC zu nutzen?
Das könnte vll. schon helfen, ansonsten wären mehr Infos hilfreich.

nein kann se nicht in nen desktop einbauen...und was für infos wären denn noch brauchbar?

vll siehst du die andern partitionen einfach nur ned...stichwort datenträgerverwaltung...da mal schaun ob auch laufwerksbuchstaben zugeteilt sind

du solltest die wirklich ohne Adapter testen (in nem Desktop PC - einfach zusätzlich einbauen). Hatte das auch schon, dass dieser kleine Controller in dem externen Gehäuse einen Hau hatte, aber die Platte war noch in Ordnung. Wenn die Bilder so wichtig sind findest du bestimmt jemanden in einem Bekanntenkreis, der einen Desktop-PC hat und / oder sich damit auskennt.
Was hast du denn mit der Platte angestellt, dass sie kaputt gegangen ist? Oder ist da vielleicht ein anderes Dateisystem drauf, als die, welche Win 7 verträgt? Ein Linux FS z.B. (reiserFS, Ext)

also ich hab an diesem adapter andere festplatten wunderbar laufen, datenträgerverwaltung geht net, erst nachdem die festplatte weg ist.
und angestellt hab ich mit der platte nichts, dateisystem ist NTFS!

dann mach mal datenträgerverwaltung ohne der platte...
wenns geladen is häng sie an...so sollts gehn

geht leider auch nicht...verwaltung reagiert nimmer.
Ergänzung ()

und hdtune geht auch net...

dann probiers wirklich mal in einem desktop...wirst ja wohl iwen kennen der sowas noch hat?^^

mir fällt grad ein, dass ich die schonmal in einem desktop hatte, war zwar schon etwas her, aber da gings auch net...

Alternate 3
Zurück
Oben