Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich hab eine interne Festplatte, die ich auf "slave" jumpern möchte. Das Problem ist, dass ich keine Pins zum Jumpern ausfindig machen kann.
Welche Möglichkeit(en) gibt es denn bei solchen Festplatten, die die gewohnten 8 Pins nicht mehr haben, die Festplatte zu jumpern?
Moderne Platten sind von den fummelig kleinen Jumpern abgekommen.
Wenn du aktuelle Platten parallel mit anderen Geräten am selben Kabel betreiben willst, mußt du das Slave-Gerät um 180° gedreht in den Rechner einbauen. Ähnlich wie moderne Mobiltelefone haben sie einen Orientierungssensor, der soetwas erkennt.
Einziger Nachteil: Man sollte bei dem Betrieb mit nur einer einzigen Platte darauf achten, seinen Rechner nach dem Frühlingsputz nicht aus Versehen auf dem Kopf an seinen alten Platz zurückstellen. ;-))
Moderne Platten sind von den fummelig kleinen Jumpern abgekommen.
Wenn du aktuelle Platten parallel mit anderen Geräten am selben Kabel betreiben willst, mußt du das Slave-Gerät um 180° gedreht in den Rechner einbauen. Ähnlich wie moderne Mobiltelefone haben sie einen Orientierungssensor, der soetwas erkennt.
Einziger Nachteil: Man sollte bei dem Betrieb mit nur einer einzigen Platte darauf achten, seinen Rechner nach dem Frühlingsputz nicht aus Versehen auf dem Kopf an seinen alten Platz zurückstellen. ;-))