Festplatte partitionieren nicht möglich

Castiel

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
425
Hallo Leute ich habe das Problem das ich meine Seagate 2TB Festplatte nicht partitionieren kann.
Mir wird dann diese Fehlermeldung gegeben:

paint.png

Was könnte der Fehler sein ?

Mfg
 
weitere informationen über diesen fehler finden sie im systemereignisprotokoll

der fehler ist, dass du das logfile nicht liest
 
bin grade auf der "Ereignisanzeige" aber unter welche Kategorie muss ich denn nach schauen ? Für dumme nochmal eine Erklärung ? :D

paint2.png
 
klick doch einfach mal blind links rum, nach 5 min findet das sogar meine katze

kittie has it :
system.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal jetzt nach gekuckt....mir wird keine Fehler Quelle angezeigt / nicht mal ein Fehler.
 
Ändere erstmal den Laufwerksbuchstaben von A auf E.
Und wie hast du es geschafft den Laufwerksbuchstaben A zuzuweisen?
 
Die Zeiten sind lange vorbei.
Um die Platte partitionieren zu können muss ja wohl zuerst die Platte von den vorhandenen Partitionen befreit/gelöscht werden. Sollten die Bootdateien sich auf der Part befinden, hält Windows wohl den Daumen drauf.
 
@wekam was genau meinst du ? wie kann ich denn vorhandene Partitionen löschen ? Sorry ich kenn mich im Bereich Festplatte kaum aus.

Mfg
 
Hey Castiel,

schade, dass du solche Unannehmlichkeiten mit deinter Festplatte triffst.
Ich würde auch vorschlagen dass du erst einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisest. Das kannst du auf der folgenden Weise tun: Windowstaste + R drücken und compmgmt.msc eingeben. Dann brauchst du auf Datenträgerverwaltung zu klicken. Wähle deinen Datenträger aus, dann Rechtsklick und Laufwerkbuchstabe und - Pfad verändern.

Um eine Partition löschen zu können brauchst du als Administrator angemeldet zu sein. Wenn deine Festplatte als einzelne Partition eingerichtet ist, kannst du diese nicht löschen. Du muss auch beachten, dass beim Löschen einer Partition alle gespeicherten Daten gelöscht werden. Deswegen bruachst du deine Daten im Vorus zu sichern.
Anbei die Schritte zum Löschen einer Partition: Start -> Systemsteuerung -> System und SIcherheit -> Verwaltung -> Computerverwaltung, dann, im linken Bereich, brauchst du unter Speicher auf Dataenträgerverwaltung zu klicken. Dann Rechtsklick auf das zu löschende Volume und auf "Volume löschen" klicken.
Noch ein Link dazu: http://windows.microsoft.com/de-at/windows/delete-a-hard-disk-partition#1TC=windows-7

Ich hoffe das wird dir helfen.
MfG, Dorian_WD
 
Zuerst in die Datenträgerverwaltung und mit der rechten Maustaste auf den Bereich der Platte klicken >> Volume löschen, danach das gleiche >> Partition löschen auswählen. Dann ist die Platte leer und kann neu Partitioniert werden. Stelle vorher sicher das keine Systemdaten auf der Platte liegen, evtl vorher die Daten sichern. Auf einem Bild werden leere Partitionen gezeigt, auf dem Anderen eine partitionierte Platte.
 

Anhänge

  • leere_Part.png
    leere_Part.png
    68 KB · Aufrufe: 116
  • Datenträger.png
    Datenträger.png
    46,7 KB · Aufrufe: 108
  • Part-löschen.png
    Part-löschen.png
    35,5 KB · Aufrufe: 53
werkam ich hab mein Volume jetzt gelöscht und jetzt wird die Platte als "Nicht zugeordnet" angezeigt.
Wo kann ich die Einstellung "Partition löschen" vornehmen ?

Grafik:
paint3.png
 
Wenn alles gelöscht ist, kannst und brauchst Du nichts mehr zu Löschen, jetzt kannst Du ein neues einfaches Volumen anlegen, die Größe nach Wunsch wählen und wenn das Volumen (die Partition) nicht über die ganze Kapazität geht, kannst Du das Spiel wiederholen.
 
Hab jetzt Partiotionen erstellt einmal F: Windows(15GB) dann G: Sicherung(200GB) und H: Alle Dateien(Rest des Speichers)

Jetzt habe ich wieder versucht Windows zu installieren ...diesmal auf F: Windows....aber das gleiche wie davor....Windows Startet und bleibt wieder bei "Windows wird gestartet" hängen....

Aktuell boote ich wieder von meiner alten Festplatte

Außerdem ...Sind jetzt alle Pfade von den Partitionen verschwunden.

paint4.png

Warum verschwinden die Pfade wieder ?
Ergänzung ()

Da wo Windows eigentlich installiert werden sollte Fehlt jetzt auch die Bezeichnung....davor war (F:Windows)
 
Findest Du 15GB für Windows nicht etwas klein? Dann sollte das Backup sinnvollerweise auf einer externen USB Platte angelegt werden, auf einer andere Partition der gleichen Platte macht das wenig Sinn.
 
Holt dann lege ich das Backup auf meiner alten Festplatte an. Aber es bleibt immer noch die Frage warum sind die Pfade weg ?

Mfg
 
Weil Du die Partitionen vorher erstellt hast und nicht bei der Installation und die alte Platte noch angeschlossen war. Warum ziehst Du die alte Platte nicht solange ab wenn Du installierst. Mach die Platte wieder leer und wähle bei der Installation aus, Laufwerk erweitet >> neu >> Partitionsgrösse auswählen ca. 50 GB solltest Du nehmen, auf dieser neu erstellten Part installierst Du dann Windows. Den Rest der Platte partitionierst Du dann unter Windows.
 
Suuuuper ! Werkam...Mein größter Dank geht an dich !!!...es hat Nach deiner Anleitung super geklappt ! Haha Ich kanns Immer Noch nicht glauben...Nach 5 Tagen mit 1000 Versuchungen und Problemen... Endlich ! Nochmal Ein großes Dankeschön !
 
Zurück
Oben